Tasterschaltung mit Busch Jäger Impuls

Diskutiere Tasterschaltung mit Busch Jäger Impuls im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe da mal eine Frage, und zwar installiere ich gerade eine Altstadt Villa und in der ganzen Villa habe ich das Impuls System von Buschjäger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SPoCK

Beiträge
6
Ich habe da mal eine Frage, und zwar installiere ich gerade eine Altstadt Villa und in der ganzen Villa habe ich das Impuls System von Buschjäger installiert. Nurr mit den Tasterschaltungen haut das nicht so hin wie herkömmlich. Gibt es bestimmte Fernschalter dafür oder ein bestimmte Art und Weise wie man das Schaltersystem an herkömmlichen Eltakos oder Siemens Fernschaltern anschließt??
 
Moin,
wie definiert sich denn dein Problem genau?
 
Hm, da ja bei der Impuls-Serie alle Schaltereinsätze tastend sind, vermute ich einmal das du für die Tasterschaltung einen Druckfolgeschalter-Einsatz für Aus-/Wechselschaltung eingesetzt hast. z.B. Art.-Nr. 2001/6U. Für eine herkömmliche Tasterschaltung in Verbindung mit z.B. Eltako-Stromstoßschaltern muss es ein Druckfolgetaster-Einsatz sein, z.B. 2021/6U.
 
Jo danke für die info!
Fehler ist behoben.
Es waren keine Stomstoßschalter sondern einfache Relais, die natürlich keine Selbsthaltung haben!!
:oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tasterschaltung mit Busch Jäger Impuls
Zurück
Oben