Niedervoltkupplung anschließen

Diskutiere Niedervoltkupplung anschließen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe mal eine Frage bezüglich einer Niedervoltkupplung. Welche Ader kommt auf den Innneren Stift (L+ ?), und welche auf den äußeren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bct_nightlife

Beiträge
20
Beruf
Schlosser
Hallo,

habe mal eine Frage bezüglich einer Niedervoltkupplung.

Welche Ader kommt auf den Innneren Stift (L+ ?), und welche auf den äußeren Mantel (M ?) ?


Gruß aus OWL
Mirko
 
Kann es sein dass du sowas meinst?:

http://www.reichelt.de/bilder/web/C160/HS2514.jpg

(bzw. die dazugehörige Einbaubuchse)

Da muss ich erstmal wissen wofür du ihn brauchst! Generell kommt das drauf an was das zu speisende Gerät wo haben will! Wenn du des allerdings auch selber baust würd ich persönlich den Pluspol in die Mitte legen. Is aber nich vorgeschrieben.
 
Hi,

rischtisch, soeine Buchse isses. Nennt man ja auch DC Buchse.

Das Steckernetzteil (SN) stammt von nem Scanner. Die Buchse wollte ich an ein Gerät bauen, damit ich das SN für Scanner sowie Gerät verwenden kann.

Ist wohl am besten, wenn ich mal den Scanner aufmache und nachschaue. Dachte das wäre irgendwie genormt.


Gruß
Mirko


Edit:

Jo, alles geregelt. Steht aufm Anschluß vom Scanner drauf. Innen + / Außen - . Manchmal ist es doch besser einfach mal nachzuschauen. Scanner hätt ich auch net aufbekommen.

Trotzdem Danke!
 
Neeneenee, lass ma zu. Der Schrott muss sonst nämlich für immer aufbleiben, ich kenn doch des Zeugs. Geht nachher nimmer zu.

Du musst mal auf Netzteil, Scanner + anderem Gerät schauen, da sind so Symbole drauf. Hab grad leider kein Bild aber das is so ein punkt wo daneben noch so ein Halbkreis is. Wirst schon sehen was ich mein. Musst mir dann für jedes Gerät ob das plus bzw. das minus bei punkt bzw. kreis sind, da geht so ne linie weg.
Dann sag ich dir wies anzuschließen ist.



Oh, hab nich gesehen dass dus schon gesehen hast.






Muss ich jetz aber für das andere Gerät auch noch wissen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Niedervoltkupplung anschließen
Zurück
Oben