Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

KWK

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was haltet ihr von KWK?
Sehr gute Sache!
41%
 41%  [ 5 ]
Ja nicht schlecht!
16%
 16%  [ 2 ]
Wenns sein muss
16%
 16%  [ 2 ]
Wer braucht sowas?
0%
 0%  [ 0 ]
Was ist KWK?
25%
 25%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
Matze001
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 20.06.2008 13:30    Titel: Antworten mit Zitat
Da kann ich dir nur zustimmen!

Wir haben gerade eine Biogasanlage gebaut die Biogas is Stadtgas "veredelt" und in das Netz einspeist. Was für eine Leistung diese hat ist mir aber nicht bekannt!

Wie ich schon geschrieben habe soll die Anlage ja nicht kilometer weit entfernt auf einem Feld stehen, sondern in der Nähe eines Dorfes und dieses Versorgen. Wenn dies oft errichtet würde hätte man eine schöne Dezentrale Energieversorgung, und dabei spreche ich von Strom, Gas und Wärme!

Die Idee mit der Nutzung dort wo es gebraucht wird ist sehr gut! Natürlich weit aus effizienter, und die Speicherung ist bei Strom eh in diesen Dimensionen nicht möglich, also bietet sich das durchaus an!

MfG

Marcel
* Elektriker, High-Tech - Bestnr. 2001
* Elektriker, Lizenz zum Löten - Bestnr. 007

Never fummel a running System
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.