Fenster-Fake im Bad durch Licht

Diskutiere Fenster-Fake im Bad durch Licht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, leider habe ich in meiner Wohnung ein fensterloses Bad :( Ich habe mir daher überlegt, ein beleuchtetes Rechteck an der Wand oder an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nicnac

Guest
Hallo,

leider habe ich in meiner Wohnung ein fensterloses Bad :(
Ich habe mir daher überlegt, ein beleuchtetes Rechteck an der Wand oder an der Decke als Fenster-Ersatz einzubauen - gibt es sowas vielleicht schon? oder kann mir jemand Tipps geben, wie ich sowas basteln kann - mit Leuchtstoffröhren vielleicht? muß halt auch Bad (= feucht) tauglich sein...

Freue mich über Eure Antwort
Nicnac
 
leider habe ich in meiner Wohnung ein fensterloses Bad

Na hoffentlich hast du wenigstens einen Ablüfter drin :lol:

Wenn du dir etwas selber baust , achte vor allem auf die " Sicherheitsabstände" die in einem Bad zu beachten sind.
Wenn du die Suchfunktion des Forums nutzt wirst du einige wichtige Aussagen dazu finden.
 
Lüftung hab ich schon drin :D
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass die Decke mit Gipskarton abgehängt ist, das könnte es leichter mache (oder auch schwerer, falls ich alles rausreissen und erneuern muss - graus)
 
also ein kasten mit getönter plexiglasscheibe und leuchtstofflampen dahinter könnte ich mia vorstelln, musst aber halt die geforderten abstände zu badewanne/dusche einhalten.....
 
Ja, vielleicht haste so nen alten Küchenschrank mit (idealerweise) matter/getönter Scheibe über. Da kannst dir dann mit Osram Tageslicht/Wellnesslichtlampen was rein bauen und hast zugleich Stauraum!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fenster-Fake im Bad durch Licht
Zurück
Oben