Wechselschaltung gesucht

Diskutiere Wechselschaltung gesucht im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - ich suche für eine Druckluftanlage eine Elektische Schaltung um die Druckluftanlage zu steuern Ich möchte einen Taster so lange festhalten das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jockelb

Guest
ich suche für eine Druckluftanlage eine Elektische Schaltung um die Druckluftanlage zu steuern
Ich möchte einen Taster so lange festhalten das sich ein Ventil öffnet. So das sich ein Deckel öffnet.
Nach den ich den Schalter wieder losgelassen habe soll nichts passieren
Wenn ich nun den Schalter wieder betätige soll wieder ein anderes Ventil
geöffnet werden, damit sich der Deckel wieder schließt.
Die Ventile sind Magnetventile.
Die Spannung beträgt 12V.
Weiß jemand wo ich so eine Schaltung her bekomme? Das sollte doch mit einem Relais zu machen sein. Ich finde aber nicht passendes bei Conrad.

MFG
 
Da könntest du einen Stromstosschalter mit Wechsler benutzen.
 
Kannst du mir eine Bestellnummer von Conrad geben, damit wir nicht an einander vorbei reden.

Danke
 
Conrad und Reichelt haben einen entsprechenden Schalter in 12V nicht im Programm.
Solltest du dich mal beim Fachhandel umsehen eventuell wirst du vielleicht im Baumarkt fündig. Oder du musst auf 24V/DC umsteigen, das ist ne Normspannung.
Du benötigst einen Stromstossschalter 12V/DC 1xUM, oder 1S+1Ö

Aber ein einfacher Umschalter mit Neutralstellung geht auch.(Rolladentaster/schalter)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wechselschaltung gesucht
Zurück
Oben