Probleme mit Busch und Jäger Rolladenschaltern

Diskutiere Probleme mit Busch und Jäger Rolladenschaltern im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi, Ich habe ein großes Problem mit meinen vier Busch und Jäger Rollladenschaltern, da ich eine Pronto RU980 besitze und die Rollladen gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Happycinema

Guest
Hi,

Ich habe ein großes Problem mit meinen vier Busch und Jäger Rollladenschaltern, da ich eine Pronto RU980 besitze und die Rollladen gerne in meine Programmierung einfügen möchte , stellt sich nun das Problem, dass sich beim alleinigen antippen der Rollladenschalter die Rangfolge verändert. Beispiel: wenn ich die Pfeiltaster nach unten betätige fährt das Rolle herunter, wenn ich dann aber mit der Pfeiltaster nach oder die nach unten Drücke stoppt das Rollo, und ich muss wiederholt die Pfeiltaster nach oben Drücken damit das Rollo nach oben fährt. Das heißt ich muss immer Die Pfeiltaster in die entgegen gesetzte Richtung zweimal drücken damit sich das Rollo in die entsprechende Richtung bewegt.
Und hier tritt das Problem auf, ich habe den Code Set 6010 in die Pronto RU980 eingelernt, und möchte die Rollladen als Makro benutzen, doch da sich die Rangfolge ständig verändert, wenn jemand die Pfeiltaster berührt fahren die Rollladen manchmal herunter oder manchmal auch nicht, außerdem möchte ich den Empfangs Radius der Infrarot Fernbedienung Vergrößern.

Vielen im Voraus für Ihren schnelle Antwort

Mit freundlichen Grüßen Happycinema
 
wenn ich die Pfeiltaster nach unten betätige fährt das Rolle herunter, wenn ich dann aber mit der Pfeiltaster nach oder die nach unten Drücke stoppt das Rollo, und ich muss wiederholt die Pfeiltaster nach

Das verstehe ich nicht ganz..bitte mal überprüfen
 
Ich stelle die Frage ganz einfach, hat das BJ SET 6066-82 und 6411 U die Möglichkeit einen alleiniges Stoppsignal zu empfangen. Die Pronto soll das BJ Set per Infrarot steuern. Ich brauche das Stoppsignal um der BJ zu sagen jetzt "anhalten" und dann nach oben oder unten fahren, denn immer wenn man manuell am Taster direkt mit Hand eingreift, merkt B+J sich die letzte Einstellung am Taster. Die Pronto sendet hoch oder runter aus, aber BJ empfängt den Befehl Stopp, weil der letzte manuelle Eingriff direkt am Taster per Hand erfolgt war. Gibt es eine Möglichkeit bei dem BJ SET 6066-82 und 6411 den Befehl, der mit Hand am Taster zu letzt ausgeführt wurde mit der Pronto per Infrarot zu löschen, so dass die Pronto den Befehl rauf oder runter ohne Umwege sendet.
Wir haben die Befehle aus dem Netz geladen und haben keine originale B+J Fernbedienung. Kann es sein, das die B+J Fernbedienung den Stopp Code aus senden kann, oder hat die B+J Fernbedienung für das BJ SET 6066-82 /6411 U sogar einen Memory Code per Infrarotstrahl parat?

Vielen Dank für die schnelle Antwort im Voraus.

Naujoks
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Busch und Jäger Rolladenschaltern
Zurück
Oben