Ceranfeldherd Steckerbelegung

Diskutiere Ceranfeldherd Steckerbelegung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin Gemeinde, folgendes Problem: In meiner Kneipe einen Gastrherd mit 4 Platten Ceran. Zwei kleine und zwei mit zuschatbarer großer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rb23

Beiträge
6
Moin Gemeinde,

folgendes Problem:

In meiner Kneipe einen Gastrherd mit 4 Platten Ceran.
Zwei kleine und zwei mit zuschatbarer großer Platte.
Es war die kleine Platte VR defekt ( durchgebrannt ).
Hab eine neue andere Platte reingebaut. Nun ging garnix mehr.
Hab dann den Schalter ( neu ) mit gewechselt.

Aber immer noch nix. Hat einer einen Schaltplan von solchem Herd?
Auf dem Schalter steht: S ( 1 Pin ) - S (2) - P2 (2) - P1 (2)- 2 (1) - 4 - (1).
An der Platte sind 4 Pole dran.
Ich denke mal: 2 für strom und 2 für die Restwärmeanzeige.

WER KANN HELFEN?
 
Nicht GAS sondern Gastro :D

NAch den Zeichnungen sicht bei mir auch aus. HAb ja auch alle Stecker nacheinander ab und am neuen Pin gleich wieder drauf.....
 
Schalter ist von EGO.
Herd = keine Ahnung. 10 Jahre alt und durch meine Putz - Attaken kein Firmenhinweis.......
 
So siehr der Schalter aus.....

Also ist es erstmal kein Schalter sondern ein Energieregler............

Aber ohne direkte Beschaltung
:?:

Schau nochmal hier ob du damit etwas anfangen kannst.
[/url]http://www.herd.josefscholz.de/Energieregler/Energieregler.html
 
Naja, für mich ist es ein Schalter :lol: Damit SCHALTE ich die Platte an
Bin doch eher in der KFZ-Branche zu hause..... :D
Aber ist werd mal schauen

DAnke........
 
http://www.herd.josefscholz.de/Energieregler/img14.gif
So sieht meine Platte auch aus. Hab auch die " saftführenden " Kabel an der linken Seite dran. FALLS ich die ( also vertauscht hätte - oben auf unten und umgekehrt )würde es der Fehler sein?

Welche Pins müssten ein Durchgangssignal erzeugen, wenn ich den " Schalter " an mache?
Eigendlich 2 und 4 Oder ?

Sorry, dass ich hier ein paar dumme Fragenstelle, aber Kabel und Strom sind echt nicht mein Ding.
 
Hallo,

miss doch mal Durchgang zwischen den beiden Anschlussfahnen die direkt in die Platte gehen.
Also müßte laut http://www.herd.josefscholz.de/Energieregler/img14.gif also P1 und 4 sein . Genau kann man es leider nicht erkennen.

Wenn du 2 gegen 4 misst könnte immernoch das Teil kaputt sein , also erst mal die Platte direkt messen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ceranfeldherd Steckerbelegung
Zurück
Oben