Schalterprogramme

Diskutiere Schalterprogramme im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Guten Abend, welche Schalterprogramme setzt ihr am Meisten/ am Liebsten ein? Einfach mal die Umfrage ausfüllen und vielleicht 1-2 Sätze dazu...

Welches Schalterprogramm verwendet ihr?

  • B & J

    Stimmen: 1 50,0%
  • Gira

    Stimmen: 1 50,0%
  • Merten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Berker

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Matze001

Matze001

Beiträge
1.638
Guten Abend,

welche Schalterprogramme setzt ihr am Meisten/ am Liebsten ein?

Einfach mal die Umfrage ausfüllen und vielleicht 1-2 Sätze dazu schreiben!


Ich verbaue oft Merten, es gefällt mir vom Design, kostet nicht soo viel und ist von der Qualität gut.

In der Firma gibt es nur B&J ;)

MfG

Marcel
 
Hi...

Wir haben immer Peha verbaut.Wechseln aber jetzt zu Berker, weil wir das auch bei unserem Händler um die Ecke kriegen und das Material dann sofort haben.

MfG Patrick
 
Hallo,

sind ein paar wenige Anbieter die du gelistet hast ...was ist mit Jung, Siemens Elso Legrand.....?
 
eig immer B & J und bei vornehmeren Kunden Jung, weil die irgednwie eleganter als andere aussehn^^...
 
Hallo,

bei mir gibt es nur Berker, alles andere wir beukutiert.

:D :D

MFg MArcell
 
Wir verbauen zu 98% BJ Artikel, einfach weil es hochqualitativ und sehr Montagefreundlich ist(Haben imho die besten Steckklemmen) und einfach überall an jeder Ecke zu bekommen ist.

Davon ab liegt das Standartprogramm komplett in jeden unserer Autos auf Lager.


Andere Hersteller im Objektgeschäft gehen zwar auch, aber dann muss wieder jeder Schalter einzeln bestellt (schlimmstenfalls nachbestellt)werden, man kennt die Kniffe und Nummern nicht und ist einfach unflexibel. Alleine schon mal eben die Steckdosen/Schalter unterteile montieren und später passend die abdeckungen bestellen ist nicht drin(von BJ haben wir bestimmt immer 150 Steckdosenunterteile über die da rotieren). Und wenn dann Ware überbleibt wird das zum Lagerhüter.

Mein Fazit: Jeder verwendet das Programm mit dem er gross geworden ist, und welches in der Regin Standart ist!
 
Wir verwenden Merten, ich persöhnlich mag Gira aus sicht der verarbeitung/montage lieber, Design mäßig haben alle Hersteller ihr pro u contra
 
Hallo,

habe nur die Reingeschrieben dir mir grad eingefallen sind!

Leider kann ich die Umfrage nicht mehr ändern,
also muss man "andere" anklicken und ein paar Zeilen
tippen!

MfG

Marcel
 
Unser Standard-programm ist Gira System 55.
Aber wir bauen das ein, was sich der Kunde wünscht, ausser es ist irgend ein Zeugs vom Baumarkt.
Mein Standart zu Hause ist Hager Kalysto-EIB weiß mit Glasrahmen. Design entspricht in etwa dem Gira EIB- Tastsensoren.
 
Na Klar geht es nach dem Kundenwunsch, das ist mir schon klar.

Es geht mir halt darum was ihr Empfehlen würdet und/oder Privat gern verbaut.

MfG

Marcel
 
Matze001 schrieb:
Na Klar geht es nach dem Kundenwunsch, das ist mir schon klar.

Es geht mir halt darum was ihr Empfehlen würdet und/oder Privat gern verbaut.

MfG

Marcel
Privat:
Steckdosen Gira System 55 mit Rahmen E2 oder satinertes Glas. Tastsensoren Gira , Berker BIQ- Glas, Hager Kalysto. Rahmen: Küche- Edelstahl, Wohnbereich Glas, Nebenräume weiß.
 
Ich verbau eig. nur Gira!
Hat meiner Meinung nach die hochwertigsten und Schönsten Schalterprogramme und viel, viel Zubehör.
Vieleicht noch Merten, Jung und Berker!
Aber auf keinen Fall Busch Jäger Reflex Cremeweiß
da wird mir ganz schlecht wenn ich dran denke, oder Duro 2000! Bäh, einfach eklig :x
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schalterprogramme
Zurück
Oben