Welchen Leiterquerschnitt brauche ich?

Diskutiere Welchen Leiterquerschnitt brauche ich? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich muß zwei neue Zuleitungen für ein Licht- bzw Endstufenrack bauen. Dazu brauche ich ein 15m und ein 25m 5-poliges flexibles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aphratus

Guest
Hallo zusammen,

ich muß zwei neue Zuleitungen für ein Licht- bzw Endstufenrack bauen. Dazu brauche ich ein 15m und ein 25m 5-poliges flexibles Starkstromkabel mit jeweils 32A Steckern. Ich hab jetzt aber leider keine Ahnung welchen Querschnitt nach VDE ich für die Kabel einkaufen muß, damit alles paßt. Reicht ein 5X2,5 mm² oder brauche ich ein 5X4mm² oder gar 5X6mm² Kabel damit das ganze "legal" ist???
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, da mein Infos inzwischen von 2,5 bis 6 mm² aber mir das niemand definitv bestätigen konnt.
Schon mal vielen Dank im Voraus und ich bin wirklich für jeden Hinweis auch bzgl. evtl. passender Literatur oder Links sehr dankbar...
 
Ich würde dafür zu H07RN-F 5G6 raten.(5x6mm²)
Und aus eigener Erfahrung, für den Bühnenbereich kein Kabel länger als 10m anfertigen, erspart beim Abbau das ständige entknoten und entwirren der Kabel, und ist leichter zu transportieren.
(ich hab mal auf einem Berg mit total verknoteten Verlängerunskabel gesessen. 70Stück á 50m auf einem grossen Haufen, da hilft nur noch der Saitenschneider)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welchen Leiterquerschnitt brauche ich?
Zurück
Oben