Anschluss Gartenpumpe

Diskutiere Anschluss Gartenpumpe im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe mir eine kleine kleine Gartenpumpe mit 10 Meter Gummi-Anschlussleitung gekauft. Doch da ich dort keine Steckdose in der Nähe habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pa-christoph

Guest
Hallo, ich habe mir eine kleine kleine Gartenpumpe mit 10 Meter Gummi-Anschlussleitung gekauft. Doch da ich dort keine Steckdose in der Nähe habe, muss ich die irgendwie noch mit einem Erdkabel verlängern. Meine Frage: Welche Verbindung ist da zulässig der wie bekomme ich die Steckverbindung wasserdicht?
Danker für die Hilfe! pa-christoph
 
Hallo!
Ja, wenn du das ganze mit nem Erdkabel im Erdreich verlegen willst, dann ist da am besten wenn du eine Gießharzmuffe nimmst!
Die sind genau für sowas gedacht,....

mfg DaKufa
 
Danke für den Tipp, doch ich muss die Pumpe im Winter ja wieder irgendwie abbekommen und wenn ich den Stecker abschneide, dann erlischt die Garantie. Also irgendwie scheint es da keine Lösung zu geben - seltsam :?
 
Mhhh,...
Also nix mit unter der Erde verlegen,....
Auf gut Deutsch:
Die Willst deine Anschlussleitung im freien liegend, nur dementsprechend verlängert, dass sie zur nächsten Steckdose reicht?

mfg
 
ja genau so! Danke für die Formulierungshilfe.
Wahrscheinlich komme ich um eine geschützte Steckdosenleiste nicht herum.
 
Ein kleinen Moment bitte, ich schau grad mal nach was es da passendes für dich gibt!

mfg
 
Hallo!

Also, vorab, du brauchst als Verlängerung auch eine Gummischlauchleitung der Art H07RN-F. am besten 2,5mm².
Und dann kannst du dir Steckverbindung am besten schützen, indem du so was nimmst:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTM5NzQ3OTg0OTk=

Zudem brauchst du natürlich noch Gummi SChutzkontakt-Stecker/Kupplungen an deinem Kabel,...

Dann ist das ganze gut gegen Verschmutzung und Feuchtigkeit geschützt.

Natürlich is da nix drn mit Vergraben oder so,...

tso, vielleicht konnte ich weiter Helfen!
bei weiteren fragen einfach melden!

mfg DaKufa
 
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTM5NzQ3OTg0OTk=

Link funktioniert nicht ( mehr).....!
Hatte ich auch schon mal. Nach ein paar Minuten geht nichts mehr bei CE
 
Am besten Bestellnummer reinschreiben dann kann man sichs selber suchen!!! :) :D :mrgreen:




Aber nochmal zum Problem:

In der Tat so gehts oder wenn man tatsächlich Festverlegung will in der Nähe (geschützt!!!) eine Aussensteckdose anbringen die fest ans Haus angeschlossen wird; vielleicht zweifach dann hast du nöch Einstöpselplatz für Rasenmäher usw...
 
ok stimmt also bei erdverlegung nyy mindestens 60cm tief oder nym z.B. in abflussrohr, belüftet. FI mit 30mA oder kleiner. keine flexiblen Kabel im Boden.
 
Ach verdammt!
ich hasse solche Links,...(NEIN! Dann muss ich das woanders dann auch noch schnell ändern,... ;-) )

Hier mal die Bestellnummer:
62 27 96-55
bei ww.conrad.de

"Safe-Box "Rugby""

mfg DaKufa
 
ich wusste schon dass du des rugby teil meinst ich kenn den katalog halb auswendig es gibt da drin nich so viele teile die in frage kommen... :wink: :wink: :wink:
 
Ok! *g dann iss ja gut,...
Aber damit alle nochmal nachschaun können,....

Normal würd ich net dazu raten,... (Hab da allgemein zweifel,..)aber in dem fall kanns net schaden,....

mfg DaKufa
 
wie wärs denn mit ner doppelsteckdose mit erdspieß?
gibs günstig im baumarkt, evtl. gummileitung gegen längere 2,5mm² oder <inne erde> gegen nyy tauschen..
dann brauchste nich mit safeboxen un verlängerungskabeln rumhampeln
gruß
 
Morgen!
Das mit dem Erdspieß is natürlich auch möglich,...
Aber mit Erdkabel oder KAbel austauschen is nich, weil er die Garantie behalten will,....

mfg DaKufa
 
Vielen Dank für die tollen Tipps!!
Ich werde mich wohl für eine Steckdosen-Säule entscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluss Gartenpumpe
Zurück
Oben