Kabelanschluss im zweiten schlafzimmer

Diskutiere Kabelanschluss im zweiten schlafzimmer im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich habe nur einen Kabelanschluss im WOhnzimmer. Aber ich möchte auch den Fernseher im Kinderzimmer und Gästezimmer anschließen können...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhm naja das mit dem verteiler da hab ich mir auch gedacht... aber leider weiss ich net wie ich des kabel da durch die wohnung verlegen soll und sieht auch unschön aus weil wir hier PVC haben... wärs teppisch könnt man des einfach unterm teppich tun haha ...
naja ich geh mir ma moin des ding ausm Conrad Shop hier in FFm holen das scheint für mich die einzige lösung :D
 
Der von Conrad scheint für deine Zwecke brauchbar zu sein. Fällt halt de ganze Installationsaufwand weg.
Mich tät mal die Bildqualität von sowas interessieren. Schreib mal wie es ausgegangen ist, und wie es funktioniert.
Wie ich sehe wohnst du in Frankfurt. Da bekommste DVB-T mit ner nassen Kordel rein. Tuner bekommst du schon ab 60€. Ein Versuch wäre es Wert. Oder mal ausleihen und testen.
 
Also jetzt mal eine saudoofe Frage .

Wozu braucht man im Schlafzimmer einen Fernseher? :wink: :lol:
 
edi schrieb:
Also jetzt mal eine saudoofe Frage .

Wozu braucht man im Schlafzimmer einen Fernseher? :wink: :lol:
Doofe Fragen gibts nicht :mrgreen:
Willst jetzt ne Antwort? :?:
es soll Leute geben, die sogar ein Telefon im Schlafzimmer haben :oops:
 
Wahrscheinlich damit man dort auch fersehen kann,... ;-)

--> Kinderzimmer: Dann sind die Kinder beschäftigt
--> Gästezimmer: Der Gast besetzt net immer den eigenen TV,....

Naja, wer Fragt krieg auch Antworten,... ;-) :lol:

mfg DaKufa
 
DaKufa schrieb:
--> Kinderzimmer: Dann sind die Kinder beschäftigt
--> Gästezimmer: Der Gast besetzt net immer den eigenen TV,....

--> Schlafzimmer: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
 
Ja, ich schätze das man dann auch im Schlafzimmer "Fersehen" kann,... ;-)
mfg DaKufa
 
hallo auch,
also ich habe bis vor kruzem in einer gemieteten doppelhaushälfte gewohnt. wir hatten auch nur einen tv anschluß (kabel) im wohnzimmer. ich hab für die kinder zwei solcher kabelfunkempfänger/sender bei conrad gekauft. die dinger wurden einfach mit solchen hier abgebildeten T-Verteiler an der wz-Dose angeschlossen. Die Sender mit Scartkabeln an die TV's. Fernseher auf AV Kanal,alles eingeschaltet und es funktionierte tadellos. Jeder Empfänger/Sender hat 4 Frequenzen zur auswahl, so dass sich die Kinder beim zappen nicht in die Quere bekommen.
Ich war damit überaus zufrieden, musste keine Kabel verlegen usw.
UND.. habe im jetzigen Eigenheim ne Schüssel, so dass die Dinger eigentlich über sind.
Wenn meine Frau die noch nicht anderweitig veräussert hat, wovon ich nichts weiss --grins-- wäre ich bereit die dinger abzugeben (ohne gewährleistungsansprüche, wie bei ebay, da gebraucht). ich werde morgen mal nachsehen ob die noch da sind.
Wenn jemand Interesse haben sollte, schreibt ne email an **********


gruss sidden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabelanschluss im zweiten schlafzimmer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben