Code für FB analogen Satelitenreciever Amstrad SAT 301

Diskutiere Code für FB analogen Satelitenreciever Amstrad SAT 301 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Meine Satelitenrecieverfernbedienung des Amstrad SAT 301 Baujahr vor 1998 ist defekt. Ich habe drei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

J2004

Guest
Hallo,
ich hoffe, mir kann jemand helfen. Meine Satelitenrecieverfernbedienung des Amstrad SAT 301 Baujahr vor 1998 ist defekt. Ich habe drei Universalfernbedienungen und benötige den Fernbedienungscode.
Habe dabei vor zwei Jahren über mehrere Suchläufe und mehreren Stunden den Code gefunden. Er wurde aber nicht angezeigt. Beim Batteriewechsel wurde die Einstellung wieder gelöscht.
Wer kennt den Code und kann ihn mir bitte mitteilen.
Vielen Dank!
 
Hallo,

sind deine Universalfernbedienungen zufällig von
ONE FOR ALL ?
 
Hallo edi,

die Universalfernbedienungen sind von Heru, Medion und Lifetec. Sie sind/sollen für mehrere Geräte (TV,Sat,..) geeignet sein. Benötigt wird jedoch der Fernbedienungscode für das zu bedienende Gerät. Die in den Bedienungsanleitungen der Fernbedienungen aufgeführten Codes für Amstrad SAT habe ich alle durchprobiert und keiner geht. Beim Suchlauf wird jedesmal über eine Zeit von 45 Minuten bis 3 Stunden ein Aufmerksamkeitstest verlangt, so daß man in der Zeit nicht gestört werden darf. Was leider schon mehrmals schiefging.
Gruß
J2004
 
Code für Amstrad Receiver

Hi,
Probiers mal mit folgenden Kombinationen:

298, 299, 300, 301, 302, 303, 305

Ich hoffe, dass eine von den Zahlen passt

Meine Universal-Fernbedienung ist eine Lifetec.
 
Hallo,

hier noch einige Armstrad SAT Codes

0080 0243 0252 0338 0345 0396 0461 0689 0713 0742 0847

Entnommen aus ONEFORALL Universalfernbedienung.
 
Hallo und vielen Dank erstmal für die Antworten.
Die Codes für die Fernseher, Sat-Reciever usw. sind generell 3 stellig. Die Codes, die Ihr mir mitgeteilt habt, waren es leider nicht. Nachdem ich mit den Fernbedienungen von Heru und Medion mehrere Stunden vergeblich den Code über den automatischen Suchlauf gesucht und nicht gefunden habe, habe ich mit der Lifetec Fernbedienung den automatischen Suchlauf gestartet, auf 3 Sekunden eingestellt, damit ich die Chance habe, den Code zu speichern und hatte nach 25 Minuten die Fernbedienung programmiert. Nur den Code weiß ich leider immer noch nicht. Bei den beiden anderen Fernbedienungen muß beim automatischen (!) Suchlauf aller 2 Sekunden eine Taste zur Generierung des nächsten Codes gedrückt werden. Da der Reciever oben auf dem Schrank steht, kriegt man nach 45 Minuten einen Krampf im Arm und hat den Code doch nicht herausgefunden. Ich habe jetzt erstmal den Streß nicht mehr, dass ich zum Senderwechseln ohne Fernbedienung die Leiter holen muß. Falls ich den richtigen Code noch finde, werde ich ihn hier veröffentlichen. Der nächste Batteriewechsel kommt bestimmt. Falls also doch jemand den Code des Amstrad SAT 301 kennt, würde ich mich freuen, wenn ich ihn erfahre. Habe vorsichtshalber eine Tabelle von 000 bis 999 angelegt und hake ab (bisher 150), was es nicht war.
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Code für FB analogen Satelitenreciever Amstrad SAT 301
Zurück
Oben