Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Funkalarmanlage

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
classic04
Member
Member

BeitragVerfasst am: 24.01.2005 08:35    Titel: Funkalarmanlage Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

Ich suche eine Funkalarmanlage um 3 Räume zu überwachen. Das ganze System sollte recht einfach gehalten sein, da es nur um die Überwachung von Büroräumen geht, die nachts leer sind. Es soll hauptsächlich abschreckende Wirkung haben.
In dieses Büro wurde bereits 3 mal eingebrochen. Allerdings hielt sich der Schaden in Grenzen, da nur PC’s geklaut wurden die versichert waren. Daher verlief sich der Schaden auf jeweils 50€. Der Hausverwalter will nun eine Professionelle Alarmanlage einbauen und dafür von jedem Mieter 1500€ haben. Also könnten die mir noch 27 mal die PC’s klauen bis sich das rechnet. Das ist dem Bekanten allerdings zu viel, da er auch nicht weiss wie lange er noch in diesem Büro bleiben will.

Kann mir jemand Produkte empfehlen? Wie liegen die Preislich und wie sicher sind die?

Vielen Dank im voraus, Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

tonil
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 24.01.2005 10:44    Titel: Antworten mit Zitat
Wie weit soll die Alarmanlage Funken?
classic04
Member
Member

BeitragVerfasst am: 24.01.2005 11:07    Titel: Antworten mit Zitat
Na ja, ich hab mir das so vorgestellt dass es 3 Bewegungsmelder und eine Sirene gibt. Maximal 20 Meter auseinander.
Soll wie gesagt nur abschrecken und laut heulen. Die Polizei meint dass das immer die selben sind, die wissen hier ist es einfach einzubrechen. Aber mehr Streife fahren sie deshalb nicht Smile

gruß, Jens
Taliesin
Member
Member

BeitragVerfasst am: 24.01.2005 17:20    Titel: Antworten mit Zitat
die Thematik der Alarmanlagen ist für auch mich interessant.

Habe da ein Ladenobjekt, das evtl eine Alarmanlage brauchen könnte. Es besteht aus zwei Ladenräumen (zusammenhängend) und einigen Nebenräumen.

Was wird denn derzeit von den Versicherungen verlangt, müssen alle Fenster ud Türen mit Glasbruch- und Öffnungssensoren versehen sein?
Sollte/Muss man Bewegungsmelder setzen?

Gruß
Tali
tonil
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 24.01.2005 17:21    Titel: Antworten mit Zitat
Nuja so was kann man ja noch selber basteln denk ich?
- 3 Bewegungsmelder a 15€ 626244 - 14
- 2 Halogenflutlichtstrahler a 20€ 570987 - 13
- 1 Sirene aber alle auf 12V.. (evtl ein Trafo)

Alternativ 754410 - 14 ein komplet Set vom Conrad 250€
(die Nummern sind art.nr. bei conrad)
classic04
Member
Member

BeitragVerfasst am: 25.01.2005 10:03    Titel: Antworten mit Zitat
Die Anlage klingt gut genau sowas hab ich gesucht.
Vielen Dank
Versicherungstechnisch wird die wohl nicht anerkannt werden. Soweit ich weiss sind da Funkalarmanlagen nicht zulässig.

Gruß Jens
portos
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 31.01.2005 18:27    Titel: Antworten mit Zitat
Halli Hallo

Funk Alarmanlage ab ca 250,- €

http://www.novar-friedland.de/produkte.php?cat=10

mfg
portos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.