Zusammenschluss zweier stromführender Kabel

Diskutiere Zusammenschluss zweier stromführender Kabel im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, bin hier ganz neu und habe mal eine Frage: Folgendes Problem: Bin ein ambitionierter Aquarianer und habe was Elektrotechnik anbelangt nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

watt747

Guest
Hallo, bin hier ganz neu und habe mal eine Frage:
Folgendes Problem: Bin ein ambitionierter Aquarianer und habe was Elektrotechnik anbelangt nur wenig Kenntnis. Ich möchte an meinem Aquariencomputer zwei gesteuerte Steckdosen ( eine für Redoxspannung und eine für Intervallsteuerung ) zusammenkoppeln auf eine Steckdose. Hintergrund - ich will damit einen Nitratfilter betreiben und nur dann wenn beide gesteuerten Steckdosen am Aquariencomputer Strom bekommen soll die "neue Steckdose " Strom haben.
Verstanden :shock:
Hättet Ihr da eine Lösung ? :?
 
Hallo und Willkommen im Forum

Gehen tut das natürlich. Hoffe nur, das du das auch als Laie so hinbekommst, das davon keine Gefahr für dich und andere entsteht.
Parallel zu jeder Steckdose ein Relais ansteuern, Deren Schliesserkontakte in Reihe schalten und damit eine Steckdose ansteuern.
 
So jetzt brauch ich erst ein mal ein Foto, oder einen Schaltplan von der Steuerung, und dann gehts weiter. 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zusammenschluss zweier stromführender Kabel
Zurück
Oben