Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Neuer 2-Platten Herd

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kitzekatz
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28.08.2005 14:34    Titel: Neuer 2-Platten Herd Antworten mit Zitat
Hallo,

hab mir endlich mal neue Kochplatten gekauft, aber die Leistung ist miserabel!!! Es gibt wohl eine Sicherheitsanschaltung, doch jetzt ist es unmöglich etwas anzubraten, Wasser kochen ist auch nur grade so möglich, das kann doch nicht sein! Im Geschäft sagte man mir, dass alle neuen Geräte eine solche Abschaltung haben, soll man sein Essen jetzt nur noch halbgar essen?
Meine Frage ist, ob man da nicht was machen kann, neues Thermostat einbauen oder ähnliches?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Gretel
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 2110

BeitragVerfasst am: 28.08.2005 15:42    Titel: Wie sind die technischen Daten ausgeführt ?! Antworten mit Zitat
Hallo Kitzekatz - erstmal Willkommen im Forum !


Wie sind denn die genauen (technischen) Daten des Herstellers ?

(Etwaige) sonstige Besonderheiten ?

->

Dann sehen wir weiter !


Gruß,
Gretel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kitzekatz
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28.08.2005 16:58    Titel: Antworten mit Zitat
Es ist ein Unold Electro Doppelkochplatte. 2500W, 50Hz, an der Leistung an sich kann es also nicht liegen.
Hab ihn mal auf gemacht und am Regler ist eine Brücke, die wohl je nach Temperatur und Stufeneinstellung auf und zu geht. Nur die ist halt so weit( relativ gesehen) von der Platte weg, dass die Platte schon wieder "kalt" ist, bis der Regler wieder auf an schaltet. Kann man da vielleicht einen neuen Regler mit einer höheren Toleranz einbauen? Oder natürlich noch besser ganz ohne diese Sicherheitsabschaltung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edi
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 28.08.2005 18:39    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

die 2500 Watt sind ja aufgeteilt in 1500 + 1000 Watt
.Da kannst du keine Wunder erwarten .

Zitat:
Oder natürlich noch besser ganz ohne diese Sicherheitsabschaltung


Ich denke das die Temperaturregler Bimetallregler sind so das der Abstand von der Kochplatte keine Rolle spielt.

Handelt es sich um den Typ 8520?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kitzekatz
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28.08.2005 22:06    Titel: Antworten mit Zitat
Ja, es ist Modell 8520. Aber mehr als 2500W gibt es nicht! Was kann ich tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk