Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Alarmanlage

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derBauer
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 12:20    Titel: Alarmanlage Antworten mit Zitat
Alarmanlage mit Logo!Soft 0BA1.Std.

Ich bräuchte etwas Hilfe im Bereich Logo!Soft
Und zwar möchte ich eine Alarmanlage programmieren… Bewegungsmelder Fenster und Türen Blitzleuchte und Sirene…
Funktion: Die komplette Alarmanlage (Bewegungsmelder + Außenbeleuchtung, Türen, Fenster, Blitzleuchte und Sirene) werden über den Schlüsselschalter geschaltet (Ein/Aus) Die Außenbeleuchtung geht an wenn der Bewegungsmelder anspringt. Er soll nach 10sek ausgehen.
Wenn ein Fenster oder eine Tür geöffnet wird, geht eine Blitzleuchte und eine Sirene an die Sirene soll nach 3sek ausgehen. Die Blitzleuchte soll so lange leuchten bis die Alarmanlage quittiert wird sprich mit Schlüsselschalter AUS/EIN Geschaltet wird.

Drei Eingänge sollten doch reichen oder? 3x I
Leider habe ich noch keine Erfahrung mit Logo!Soft 0BA1.Std.
Vielleicht kann mir jemand helfen…

Vielen Danke

Mit freundlichen Grüßen

MKH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


edi
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 13:09    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

natürlich ist das möglich.
Aber um dir wirklich genaue Auskunft geben zu können
muss die Bezeichnung bekannt sein.

Beispiel : 6ED1052-1CC00-0BA5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
friends-bs
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 2292

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 13:13    Titel: Re: Alarmanlage Antworten mit Zitat
derBauer hat folgendes geschrieben:
Logo!Soft 0BA1.Std.
Vielleicht kann mir jemand helfen…



MKH


BOH, wo hast du denn das Museumsstück her?
Dann frag mich mal, ich könnte dir vielleicht.......... Wink
_________________
LG Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
friends-bs
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 2292

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 13:18    Titel: Antworten mit Zitat
Erstmal:
Eingänge:
Fenster
Türen
Schlüsselschalter
Schalter oder Taster für Aussenbeleuchtung

Ausgänge:
Sirene
Blitzleuchte
Aussenbeleuchtung

Welche Software hast du?
LogoSoft Comfort, welche Version
Datenkabel vorhanden?
Welches Logo , Ausgabestand?
_________________
LG Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edi
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 13:29    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

Zitat:
BOH, wo hast du denn das Museumsstück her?


habe ich was verpasst ? Kannmal jemand ein Bild einstellen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derBauer
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 13:29    Titel: Danke Antworten mit Zitat
Danke für die schnellen Antworten

Also mit dem Museumsstück ist das richtig... besser als nichts Smile
Da ich noch Auzbi bin besitze ich auch noch die Version 4 DEMO zu Testzwecken...die V.5 geht auf meinem Rechner nicht kommt immer ein Java Problem.
Ich möchte ja nur ein Beispiel haben wo ich dran festhalten kann wird ja wohl nicht so weit abweichen oder? muss ja nichts kompliziertes sein...

Ja ein Bild kann ich euch die Tage mal machen sieht aber nicht anders aus als die anderen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
friends-bs
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 2292

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 13:42    Titel: Antworten mit Zitat
Schon mal von Vorteil, wenn du die Demo-Version 4 besitzt, Kannst du mit der überhaupt Daten zur Logo übertragen?, oder Speichern?
_________________
LG Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derBauer
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 13:51    Titel: Antworten mit Zitat
Nein natürlich nicht mir geht es auch nur um die Simulation am PC.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
friends-bs
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 2292

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 14:08    Titel: Antworten mit Zitat
Möchtest du Hilfestellung oder gleich das komplette Programm?
Wenn ich Zeit finde 15min fertisch
_________________
LG Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derBauer
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 29.08.2005 14:31    Titel: Antworten mit Zitat
Das Programm wäre nett... da ich nicht mher weiter weisssss... Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.02 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk