Starkstrom und Fernmeldeleitungen

Diskutiere Starkstrom und Fernmeldeleitungen im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich habe mal eine Frag und zwar möchte ich gerne wissen, ob ich bei der Gebäudeinstallation Starkstrom- und Fernmeldeleitungen gemeinsam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ich habe mal eine Frag und zwar möchte ich gerne wissen, ob ich bei der Gebäudeinstallation Starkstrom- und Fernmeldeleitungen gemeinsam in Schlitzen verlegen darf.

Könnte mir jemand diese Frage beantworten und begründen.

Vielen Danke im vorraus.
 
Signalleitungen und Energieleitungen sind räumlich getrennt und mit möglichst wenig Kreuzungen zu verlegen. Abstand sollte größer als 1cm sein.
 
Darf ich auch Glasfaserkabel direkt neben einer Drehstromleitung im selben Schutzrohr verlegen?
 
Ja, da Glasfaserkabel eine Lichtübertragung haben ind nicht leitenden Materialien und somit nicht durch Magn felder gestört werden können bzw Induktionen auf dem Schirm enstehen können, das selbe würde auch für POF gelten.
Allerdings würde ich diese trotzdem getrennt und in Leerrohr verlegen, rein aus Mech. schutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Starkstrom und Fernmeldeleitungen
Zurück
Oben