Wir brauchen mal kompetente Hilfe

Diskutiere Wir brauchen mal kompetente Hilfe im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, wir wohnen in Paraguay, das liegt in Südamerika :D Nun haben wir hier ein Problem. Wir wollen demnächst Bauen und da die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Paraguay

Guest
Hallo Leute,

wir wohnen in Paraguay, das liegt in Südamerika :D

Nun haben wir hier ein Problem. Wir wollen demnächst Bauen und da die Paraguayer, aber auch die hier ansässigen Deutschen "Fachmänner", mit der Elektrik mehr als schlampig umgehen, haben wir ein großes Problem.

Wer kann uns Auskunft über die korrekte Fundament Erdung bei einem Neubau geben? Auf was müssen wir Achten, welches Material brauchen wir usw.

Wer sich ein Bild über deutsche "Facharbeit" machen will, kann sich ja mal unter folgenden Link schlau machen.

http://www.paraguay-bauen.de/Beschreibung.htm

Vor allem der Absatz "Elektrik nach deutschen Richtlinien:" ist sehr interessant :shock:

Gruss
Paraguay
 
Paraguay schrieb:
Vor allem der Absatz "Elektrik nach deutschen Richtlinien:" ist sehr interessant :shock:

Ist schon heftig. Aber was rechtfertigt den Aufpreis von 2000$ für eine "Deutsche Elektroinstallation", der ist im Verhältnis zu den Gesamtkaufpreis des Hauses überhaupt nicht akzeptabel. Wenigstens scheinen die ja zumindest in den Verteilungen ABB- Material zu verarbeiten.
Oder ist die Standartinstallation so miserabel das sie fast nix kostet :wink:
 
Hallo friends-bs,

erstmal herzlichen Dank für die, für uns, sehr nützlichen Links.

Mein Mann kommt vom Bau, hat aber die letzen 20 Jahre nur noch im Gleisbau gearbeitet und wußte jetzt nicht mehr genau wie die Anordnung ist und welches Material, nach heutigen Masstäben, genommen werden muss. Blitzschutz gibt es hier, in den meisten Häusern so gut wie keinen. Kurbelt unheimlich die Geschäfte der Elektronikbranche an :shock:

Wir wohnen hier z. Zt. in einem Haus das nach deutschen "Normen" gebaut wurde. Bei jedem Regen, Sturm oder Gewitter, standen wir erstmal im dunkeln, weil sämtliche Sicherungen rausflogen.
Daraufhin hat mein Mann mal die Kabel überprüft und seine Haare wanderten von der Waagerechten in die Senkrechte, nämlich gen Himmel.

@edi

Ist schon heftig. Aber was rechtfertigt den Aufpreis von 2000$ für eine "Deutsche Elektroinstallation", der ist im Verhältnis zu den Gesamtkaufpreis des Hauses überhaupt nicht akzeptabel. Wenigstens scheinen die ja zumindest in den Verteilungen ABB- Material zu verarbeiten.
Oder ist die Standartinstallation so miserabel das sie fast nix kostet

Die Rechtfertigung liegt darin, dass es ein "Deutscher Experte" ist.

Wie mein Mann feststellen konnte, stimmt weder der Durschnitt der verwendedeten Kabel, noch sind sie anständig angeschlosssen. Im Hauptsicherungskasten gehen alle Eingänge in die Ausgänge und die blanken Enden der Kabel haben sich berührt :shock:

So das war´s erstmal, ich muss was tun :)

Liebe Grüße aus dem winterlichen Paraguay, heute bei 20 Grad und Sturm.

Paraguay
 
Boh, da tät ich gern mal Fotos fürs Gruselkabinett sehen. :mrgreen:

Gruß aus D bei 31° und Sonne. :wink:
 
Hi!
Hä,....
Cool,.. das wär mal ne Idee,.. Elektriker in Paraguay.
Das wär mal wieder ne Abwechslung,... *g
SChade das ich nimmer auf die Kanaren komme, da wars auch immer wieder schön,...

mfg DaKufa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wir brauchen mal kompetente Hilfe
Zurück
Oben