Streufeldtransformatoren Hilfe!!!

Diskutiere Streufeldtransformatoren Hilfe!!! im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hey Leute ich wusste nicht unter welcher Kategorie ich dies schreiben soll, darum hab ich es einfach hier rein gesetzt..... Ich habe ein Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fovy1919

Guest
Hey Leute ich wusste nicht unter welcher Kategorie ich dies schreiben soll, darum hab ich es einfach hier rein gesetzt.....
Ich habe ein Problem bezüglich Streufeldtransformatoren.
Muss in einer woche ein Referat darüber abgeben und habe leider keine Ahnung davon. Im internet wurde ich leider auch nicht fündig darum bitte ich um eure Hilfe.
1. Könntet ihr mir bitte erklären wie der Streufeldtransformator aufgebaut ist
2. Wozu er eingesetzt wird?
3. Wie er funktioniert?
Ich wäre echt sehr dankbar ist immerhin wichtig....

Vielen Dank
MfG Fovy
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Schau mal bei wikipedia nach....da ist das ganz gut erklärt.
 
kann mir vllt jemand erklären um was es da geht? ^^ ich versteh leider die funktion nicht so ganz
 
sdtreufeldtrafo

Hallo von einem Streufeldtrafo spricht man dann wenn nicht der ganze Magnetismus von der Primär- Wicklung auf die Sek- Wicklung übertragen wird,wie etwa bei Schweißtrafos durch den Einbau eines vestellbaren Joches.Dadurch sinkt die Spannung bei Belastung (gewollt ) stark ab. Vieleicht nach solchen suchen. mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Streufeldtransformatoren Hilfe!!!
Zurück
Oben