Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Von trafostation bis zur Steckdose

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Hausaufgaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WALDSTROMI
Member
Member


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 89
Wohnort: ossiland

BeitragVerfasst am: 10.01.2009 19:26    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo obaumernter,kann deine Lage verstehen ,frage mich aber:habt ihr denn für eure Ausbildung fachbücher????Wenn nicht, kann ich dir gute, einfache, aus der DDR-Zeit empfehlen oder schau mal im antiquariat nach.
walstromi

habe ich jetzt den widerspruch der anderen leser gefordert???
_________________
tue nichts Gutes dann widerfährt dir nichts Böses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


obstbaumernter
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 14
Wohnort: leipzig

BeitragVerfasst am: 10.01.2009 19:46    Titel: Antworten mit Zitat
WALDSTROMI hat folgendes geschrieben:
Hallo obaumernter,kann deine Lage verstehen ,frage mich aber:habt ihr denn für eure Ausbildung fachbücher????Wenn nicht, kann ich dir gute, einfache, aus der DDR-Zeit empfehlen oder schau mal im antiquariat nach.
walstromi

habe ich jetzt den widerspruch der anderen leser gefordert???



ja wir haben fachbücher besser gesagt ein lernbuch aber in diesen befindet sich eben nich diese übersicht. ich habe auch in tabellenbuch nach geschaut und da befindet sich diese übersicht auch nicht und das einzige was mir mal kurz besprochen haben in der schule ist trafostation besser gesagt ortsnetzstation
_________________
alles pillepalle Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
askdrhook
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.01.2009 19:35    Titel: Coolness ist durch nichts zu ersetzen! Antworten mit Zitat
...sind wir nicht alle ein bisschen bluna?
Nach einem anstrengenden Tag in ein Forum zu gehen, hat was Brisantes, will ich meinen.

Jungs, immer schön cool bleiben Cool

Dann wird's auch was mit der Nachbarin.
_________________
... und weiß eigentlich jemand, wer die Katze gestromert hat?

~~~~~~~~~~~~~~~Tilt~~~~~~~~~~~~~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstbaumernter
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 14
Wohnort: leipzig

BeitragVerfasst am: 28.01.2009 20:06    Titel: Antworten mit Zitat
naja es kamm in der gesellenprüfung dran Smile

habe es natürlich gewusst und theorie und praktisch bestanden


aber trotzdem danke


und ein tip wenn jemand eine frage hat sollte man diese auch beantworten und nicht lange um heißen brei reden den ne antwort von meiner frage hier habe ich bis jetzt noch nicht bekommen Smile
_________________
alles pillepalle Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
askdrhook
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.01.2009 00:12    Titel: Antworten mit Zitat
ging mir trotz weniger als einer Woche Mitgliedschaft auch schon so - 'ne Menge chat, aber wenig Lösungskompetenz. Dafür aber Großspurigkeiten vom Feinsten Rolling Eyes

Helfen konnte ich leider nicht, weil ich nicht vom Fach bin.

Immerhin haste die Abbildung bekommen. Das fand ich schon mal gut. Da wollte einer wirklich helfen.
_________________
... und weiß eigentlich jemand, wer die Katze gestromert hat?

~~~~~~~~~~~~~~~Tilt~~~~~~~~~~~~~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Hausaufgaben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk