Siedle HT 611-01

Diskutiere Siedle HT 611-01 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich eine Siedle HT 611-01 im Haus. In der Anlage ist der Dreiklang-Gong ZGO 611-01 eingebaut. Ich möchte nun den Schalter ZSCH...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bab3

Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich eine Siedle HT 611-01 im Haus. In der Anlage ist der Dreiklang-Gong ZGO 611-01 eingebaut. Ich möchte nun den Schalter ZSCH 611-01 und evtl. noch die Lampe ZLA 611-0 anschließen. Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich den Schalter mit/ohne Lampe anschließen muss? Denn dazu hab ich keine für Laien verständliche Anleitung gefunden.

Anbei noch 3 Bilder der Anlage...

Danke schonmal vorab

Gruß

bab3

http://www.postimage.org/gx1CH2A0.jpg http://www.postimage.org/aVFfqY0.jpg http://www.postimage.org/aVFfDqJ.jpg
 
Ist denn niemand im Forum, der zu meiner Frage was sagen könnte?
 
Würde mich auch interessieren, ich hatte mir mal einen Plan gemacht, finde ihn aber nicht mehr...
 
bab3 schrieb:
Ist denn niemand im Forum, der zu meiner Frage was sagen könnte?

Mit diesem "Ton" wirst du hier nichts erreichen, außer Kopfschütteln ... :roll:

Vorschlag zur Güte: warum schaust du nicht direkt bei Siedle nach?

P.

Altes Sprichwort sagt: gleich zum Schmied gehen, und nicht erst zum Schmiedle :wink:
 
Tja undvor allem erreicht man nix, wenn man net weiß was Schalter und Lampe anstellen sollen.
 
Und vor allem sollte man auf das Erstell-Datum achten wenn man auf einen Beitrag antwortet :)(03.03.2009)

Mfg
 
Da hast Du dann auch wieder Recht :lol:

Aber auf so nen Mist fall ich andauernd rein, wenn einer so nen Saurier wieder ausgegraben hat :lol:
 
Schalter -> Klingel abstellen
Lampe -> Anzeige das die Klingel abgestellt ist

@vaneesh:
Ist zwar schon alt, aber vielleicht weiß es ja doch jemand ;-)

@patois:
Bei Siedle und auch sonst im I-Net hab ich nichts gefunden... (außer der gleichen Frage)
 
.
Vorab noch der Hinweis, dass man als Mieter nicht ungefragt an der Gegensprechanlage rumbasteln sollte.

http://s7.postimg.org/aipfzw0x3/T_rsprech_2.jpg

Allgemeine Darstellung einer Gegensprechanlage
Die Aderfarben sind willkürlich gewählt, d.h. man darf sich nicht darauf verlassen, dass die im Schaltbild gezeigte Darstellung mit der aktuell bestehenden Anlage übereinstimmt.

"LW" abschalten muss man wohl nicht weiter erläutern ...

"Lampe -> Anzeige dass die Klingel abgestellt ist" ist bei einer Anlage nach obigem Schaltbild nicht möglich, da nur ein Pol des 12VAC Netzteils auf der Etage ankommt.

P.
 
Danke, sehr hilfreich!

Bei unsere alten Anlage hatten wir noch intern Läuten/Sprechen, da war der 2. Pol der 12VaC vermutlich auch am HT 611 angeschlossen.

Kontakt 7 über Schalter führen hab ich übrigens inzwischen mitbekommen, funktioniert auch nur leider ohne Anzeige-LED...
 
Das b-potential liegt meistens mit im HT an, wenn der Etagenruf vom selbigen mit versorgt wird.
Dann: ankommendes c-potential auf den fußkontakt vom schalter. von einem schaltpol dann zur klemme c und vom anderen pol zur Leuchte . Fertig ist der Spaß.
 
@Strippentod:
Danke, das war der entscheidende Tipp, geht jetzt, Klingel aus->Lampe an!

@all:
Nochmal zum Mitschreiben:

- Ankommendes c-potential auf Schalter S1 (unten)
- Schalter S0 (oben) auf Kontakt 7
- Schalter S2 (mitte) zur Leuchte
- b-potential zur Leuchte
 
waldmanna schrieb:
- Schalter S0 (oben) auf Kontakt 7
Nö, auf c (bzw. 8 bei älteren Modellen)
Du unterbrichst doch lediglich das c-Potential für den Summer und legst es durchs Umschalten auf die Meldeleuchte.
 
Ok, werde es ändern, soll ja alles seine Richtigkeit haben :wink:

Gruß,
der Stümper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle HT 611-01

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
928
Meisterpetz
Meisterpetz
M
Antworten
17
Aufrufe
1.818
Octavian1977
O
A
Antworten
108
Aufrufe
3.899
Access
A
Zurück
Oben