Dritter Motor an Zwei andere anschließen

Diskutiere Dritter Motor an Zwei andere anschließen im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo Ich will ein dritter Motor an Zwei andere Motoren anschließen, sodasssich der dritter Motor auch bewegt, wenn ich Motor1 oder Motor2 oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

davey04

Guest
Hallo
Ich will ein dritter Motor an Zwei andere Motoren anschließen, sodasssich der dritter Motor auch bewegt, wenn ich Motor1 oder Motor2 oder beibe gleichzeitig anschalte
http://www.postimage.org/gx1MXox9.jpg
jetzt wollt ich fragen ob das funktioniert oder nich
 
erstmalwillkommenhierimforum.
So wie du das gemalt hast, tut das nicht.
Hier werden sich immer alle 3 Motoren drehen, sobald du eine ansteuerst.
Falls die Motoren umsteuerbar sind, besteht die Gefahr, das du die Steuerplatine durch Kurzschluß zerstörst.
Wenn du mal genau beschreiben könntest, was du vorhast, könnte dir vielleicht geholfen werden.
Und eventuell mal ein Foto?
 
Du benötigst 2 Relais

Die Leistung des die Motoren versorgenden Teiles muß auch ausreichen den dritten Motor mit zu versorgen.
 
Octavian1977 schrieb:
Du benötigst 2 Relais


..oder 4Dioden, wenn die Motoren nur eine Drehrichtung haben.
 
Es ist nur son kleiner mini Motor glaub man braucht ne 4.5 Volt Flachbatterie die andern beiden sind nur ganz klein (1cm lang, 0.5cm Durchmesser)

Idee Ich will den M3 an die beiden Motoren ankoppeln, sodass dieser sich auch dreht, wenn ich m1 ,m23 oder beide Motoren steuere. Ich möchte ein Boot bauen, M3 ist heckantrieb, m1,m2 sind um dass boot mithilfe von Schaufelrädern zu lenken.
 
Dann musst du aber immer Lenken damit dein Boot vorwärts fährt... kann doch auch nicht Sinn des ganzen sein, oder?

MfG

Marcel
 
davey04 schrieb:
...M3 ist heckantrieb, m1,m2 sind um dass boot mithilfe von Schaufelrädern zu lenken.
Dann ist für M3 ein eigener Fahrtregler und ein zusätzlicher Kanal auf der Fernsteuerung notwendig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dritter Motor an Zwei andere anschließen
Zurück
Oben