Referat PV-Anlage

Diskutiere Referat PV-Anlage im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hi, ich muss am Freitag ein Referat über die DC Seite einer Pv Anlage halten. Ich brauche nun dafür Infos bzw. Infoseiten welche Leitungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

prinz valium

Beiträge
174
Beruf
elektroniker energie- gebäudetechnik
Hi,

ich muss am Freitag ein Referat über die DC Seite einer Pv Anlage halten. Ich brauche nun dafür Infos bzw. Infoseiten welche Leitungen benutzt werden müssen und worauf noch alles geachtet werden muss. Ich möchte alles sehr Praxisnah gestalten.

Was ich schon mal aus Erfahrung weiß, ist, dass die low voltage Variante parallel ausgeführt wird und die Stränge einzeln über gleichstromfähige LS-Schalter abgesichert werden.
Bei der high voltage Variante werden die Module in Reihe geschaltet.
Die Leitung muss kurzschlussfest sein (NASÖF?) und eben die Leitungswerte müssen stimmen.

Das ist leider auch schon alles, was ich zu der DC-Seite sagen könnte.

Aber gibt es dafür z.B. bestimmte Vorschriften wie ich die Leitung verlegen oder nicht verlegen darf?

Wäre für Hilfe sehr dankbar

MfG
Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Referat PV-Anlage

Neueste Themen

Zurück
Oben