Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

schaltplan suche...

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Licht & Beleuchtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
swb_86
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01.02.2005 14:58    Titel: schaltplan suche... Antworten mit Zitat
heydiho Shocked ,

ich hab da ein problem was sich auf das gebiet der ddr_leuchtlaternen (aussen) bezieht. ich mein die dinger die uns früher in der nacht die strassen erhellt haben...
und jetzt besitze ichn so zu sagen das ganze innenleben von soeiner Laterne. sockel, transformator,kondensator etc.
nun ist da ein stecker für die steckdose rangebastelt und mein problem ist es nun das das ganze nicht funktioniert. mein vorgänger meinte es hatte bei ihm noch alles funktioniert. ich bin nun der meinung das er die (isolierten) Drähte falsch verbunden hat (mit listerklemmen)

Hat nun irgendeiner in diesem forum ein schaltplan von so einem gerät??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

Debee
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.02.2005 17:00    Titel: Strassen Laterne / Leuchte Antworten mit Zitat
Hallo,

bei der Menge an verschiedenen Typen ist es schwer an DEN Schaltplan für die Leuchte zu kommen ohne Hersteller und Typ.

Aber was soll groß kaputtgegangen sein an der Leuchte? Leuchtmittel, noch eine Sicherung im Sockel event. oder Klemmstellen könnte man als erstes überprüfen.

Oder mal einen elektrischen das Ganze durchmessen lassen, sollte kein Problem sein..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Licht & Beleuchtung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.