FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
MitgliederlisteImpressum
Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation
Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:
 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark and Share
Bessere Abschirmung für PC

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lunix74
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 31.07.2009 15:34    Titel: Bessere Abschirmung für PC Antworten mit Zitat
Hallo!

Ich habe meinen Desktop Rechner selbst aufgebaut, mit einem Standardgehäuse aus Metall. Die Slotbleche hinten sind alle zu, da ist keines offen. Große seitliche Öffnungen für Ventilatoren sind nicht vorhanden.

Jedoch, wenn ich Radio höre über die Stereoanlage und mache den PC an, dann verrauschen die meisten Sender...

Mich würde daher interessieren, was ich tun kann, um den PC besser abzuschirmen.

Können diese Störungen durch mich eigentlich auch bis in Nachbarwohnungen abstrahlen?

Gruß
Malte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
79616363
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 31.07.2009 16:53    Titel: Antworten mit Zitat
Was Du dagegen tun kannst? Soll ich ehrlich sein? Im Prinzip gar nix! Ich vermut mal, dass die Störungen über's Netz wandern. Du könntest es allenfalls mal mit nem Entstörfilter oder nem Ringkern (so vorhanden) probieren (Zuleitung ein paar mal durch den Kern wickeln).
totono
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 31.07.2009 17:20    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo
Du kannst ganz einfach mal versuchen den Stecker des PC aus der Steckdose ziehen um 180 Grad drehen und wieder einstecken. Bei manchen netzteilen sind dann die Stöhrungen besser oder weg. Das Klappt aber nur wenn die Störung über das Stromnetz kommt.
Aber kann man einfach testen.......

MFG toto
Lunix74
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 31.07.2009 22:27    Titel: Antworten mit Zitat
totono hat folgendes geschrieben:
Hallo
Du kannst ganz einfach mal versuchen den Stecker des PC aus der Steckdose ziehen um 180 Grad drehen und wieder einstecken. Bei manchen netzteilen sind dann die Stöhrungen besser oder weg. Das Klappt aber nur wenn die Störung über das Stromnetz kommt.
Aber kann man einfach testen.......

MFG toto

Ok, werd ich machen. Achso, der Rechner hängt an einer USV, also nicht direkt an einer Steckdose. Ich werde also erst mal versuchen, den Stecker in der USV zu wenden und dann den von der USV selbst...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie suchen Informationen, haben Fragen oder Antworten zur E-Installation?
Wie etwas anschliessen, installieren, verdrahten oder eine Schaltung finden?
Dies und vieles mehr, kostenlos auf Elektrikforum registrieren und loslegen!

elektrikshop

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: E-TECHNIK | ELEKTRO HANDWERK | ELEKTROINSTALLATIONEN | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK | ELEKTRONIK | ELEKTROFORUM