Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Siwatherm 6500 Serie IQ

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andyrandy
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 09.09.2005 21:53    Titel: Siwatherm 6500 Serie IQ Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Trockner

Siwatherm 6500 Serie IQ
E.Nr. WT65000/04
FD 770902992

16 A

nach austausch der Heizung und der Steuerplatine
läuft der Trockner zwar, aber die Luft wird nicht erwärmt. Die Heizungen werden nicht angesteuert.

Ich habe den Fühler an der Heizung überprüft (ca 22kOhm) und den Fühler vorne unterhalb der Türe im Luftkanal (ca 10kOhm). Wenn ich diese beiden von der Platine abstecke meckert der Controller.
Der Widerstand der Schleifkontakte dagegen lässt sich schlecht bestimmen, ich habe die Flächen gereinigt, aber nur eine geringfügige Verbesserung
dadurch erreicht.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte :?:


Gruß :o
Andyrandy
_________________
wo wir sind ist oben, aber wir haben Mut zur Lücke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


poldy30
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 12.09.2005 09:11    Titel: Rückfrage Antworten mit Zitat
hallo, habe mir da jetzt ein paar tage schon den kopf zerbrochen, mal eine kurze rückfrage, geht die heizung direckt auf die platine ??? oder könnte es sein das irgendwo noch eine tempsicherung sitzt ??

gruß christian
_________________
bitte immer dran denken, strom ist gefährlich und jede noch so kleine unaufmerksamkeit kann tötlich sein !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
holzi
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.09.2005 20:33    Titel: Antworten mit Zitat
hi!
welche der beiden Platinen hast Du gewechselt?
kosten die bei euch nix??
(es gibt eine Platine in der Blende und eine Leistungsplatine.
_________________
Arbeite im hausgeräte Kundendienst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk