Neue Telefonanlage

Diskutiere Neue Telefonanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich bin gerade dabei eine neue analoge Telefonanlage zu installieren. (Hausherr möchte auf keinen Fall ISDN beantragen.) Sie sollte für den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Madde

Beiträge
5
Beruf
E-Installateur
Ich bin gerade dabei eine neue analoge Telefonanlage zu installieren. (Hausherr möchte auf keinen Fall ISDN beantragen.)
Sie sollte für den Anschluß von 8 analogen Endgeräten ausgestattet sei und über eine Verbindung zur Tür verfügen.
Ich habe ihm eine T-Concept X311 mit einer Doorline T01 empfohlen (preislich am besten, aber leider nur 6 analoge Endgeräte) bzw.eine Auerswald ETS 1006 Fax (teuer, auch nur 6 an. Endgeräte) als Alternative vorgeschlagen.
Weiß jemand eine bessere Komplettlösung?
 
Hallo!

Analoge Telefonanlagen sind so gut wie ausgestorben! Es gibt praktisch nur noch ISDN, und andere Anbieter außer der Telekom bieten in Deutschland sowieso gar keine Analoganschlüsse mehr an.

Es gab auch mal ne Auerswald 1008, viele Auerswaldanlagen haben aber das Problem, daß die Klingelspannung nicht symmetrisch auf die Leitungsspannung aufmoduliert wird, sondern asymmetrisch, was schon das eine oder andere Modem oder Telefon in die ewigen Jagdgründe geschickt hat. Von Auerswald gab es mal ne Modifikation zu dem Thema, da wurde eine Supressordiode eingelötet, um die Spannung nach oben zu begrenzen.

Vielleicht treibst Du noch ne gebrauchte analoge TKA mit 8 Nebenstellen und TFE auf?

Gruss
 
ich habe noch eine Telekom focus Anlage rumliegen.
Die Anlage wurde damals von Agfeo gebaut und es passen deren Systemtelefone (sind sogar welche dabei)

Eine Türanlage lässt sich auch anklemmen.
Die Anlage kann 2 analoge Anschlüsse verwalten.

Bei Interesse wühl ich nochmal mehr Informationen raus.

Gruß
Tali
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Telefonanlage
Zurück
Oben