| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Toemmel Cool Newbie

|
Verfasst am: 26.08.2009 10:36 Titel: |
|
|
| fuchsi hat folgendes geschrieben: |
Dann such Dir einen neuen Elektriker. Heutzutage noch die Notwendigkeit eines RCD anzuzweifeln.
Da Du eine PE und eine N Schiene hast, hast Du ja bereits ein TNC-S Netz. (Alle Stromkreise 3 adrig - Moderne Nullung). Dies mit einem RCD nachrüsten sollte kein Problem sein. (der kommenden PEN geht auf die PE-Schiene, von dort auf den(die) RCDs eingangsseitig, von dort ausgangsseitig auf die N-Schiene(n), PEN-Brücke wird entfernt) |
Ok, aber nochmal zu meinem Verständnis - der PEN geht ja auf die PE-Schiene, die ist momentan mit der N-Schiene verbunden. Wenn ich diese Brücke jetzt entferne, dann "hängt" die N-Schiene doch quasi in der Luft. Irgendwo muss der N ja wieder zurückgeführt werden? Zumindest solange kein RCD eingebaut ist, richtig? |
|
| Nach oben |
|
 |
fuchsi Inventar

|
Verfasst am: 26.08.2009 10:44 Titel: |
|
|
| Toemmel hat folgendes geschrieben: | | Ok, aber nochmal zu meinem Verständnis - der PEN geht ja auf die PE-Schiene, die ist momentan mit der N-Schiene verbunden. Wenn ich diese Brücke jetzt entferne, dann "hängt" die N-Schiene doch quasi in der Luft. Irgendwo muss der N ja wieder zurückgeführt werden? Zumindest solange kein RCD eingebaut ist, richtig? |
Warum willst Du die Brücke entfernen. Passt ja eh. Du hast eine TNC-S Netz, also die moderne und auch geforderte Nullung. Wenn eine RCD irgendwann mal eingebaut ist, ersetzt quasi der RCD diese Brücke.
Den neuen Stromkreis würde ich jetzt mittels einem kombinierten FI-LS (FI und LS in einem) anschliessen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Toemmel Cool Newbie

|
Verfasst am: 26.08.2009 10:58 Titel: |
|
|
Ok, jetzt hab ich es
Besten Dank! |
|