Hilfe gesucht

Diskutiere Hilfe gesucht im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Ixh habe hir ein paar fragen zum thema trafo und komme da nciht weiter :( könntet ihr mir weiter helfen? Unter welchen Bedingungen dürfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Merenti

Guest
Ixh habe hir ein paar fragen zum thema trafo und komme da nciht weiter :( könntet ihr mir weiter helfen?


Unter welchen Bedingungen dürfen Drehstromtransformatoren parallel geschaltet werden?

Welche Schutzeinrichtungen sind für die Transformatoren erforderlich?

Was versteht man unter dem Temperaturvollschutz bei Drehstrom- tansformatoren?

Welche Kurzschlussbeanspruchung ist durch die Parallelschaltung auf der Niederspannungsseite zu erwarten?

Erklären Sie, weshalb die Mittelspannungsanlage drei Sammelschienen hat, der Transformatorabgang aber auf vier Sammelschienen geht.

Welche Schaltgruppen von Drehstromtransformatoren nach DIN VDE 0532-4 werden in elektrischen Versorgungsanlagen eingesetzt?

Welche Schaltgruppen werden bei unsymmetrischer Belastung eingesetzt?

Welche Schaltgruppen erlauben eine einphasige Belastung des Drehstrom-transformators?
 
Deine Lösungsansätze?
Etwas Arbeit solltest du dir auch machen.
 
Es wäre für uns hilfreich zu wissen in welchem Kontext diese Fragen auftauchen :?:

Also Schulunterricht, Berufsschule oder Fernstudium :?:

Dein Lehrmaterial behandelt doch sicher diese Themen :!:

Wie mein Vorredner schon sagte: bringe mal als erstes ein paar eigene Ansätze.

Danach sehen wir weiter ...

z. B. Trafos auf sek. Seite parallel schalten,
sind das Drehstrom-Trafos? ==> dann Schaltgruppen "beachten" :idea:

usw.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe gesucht
Zurück
Oben