Kathrein-Sat Anlage vom Haus lam gelegt?

Diskutiere Kathrein-Sat Anlage vom Haus lam gelegt? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallöchen, ich habe ein Problem mit einer Kathrein Satanlage... Auf dem Dach ist eine UFO Micro installiert. Sobald ich meinen analogen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Funkdacks

Guest
Hallöchen,

ich habe ein Problem mit einer Kathrein Satanlage...
Auf dem Dach ist eine UFO Micro installiert.
Sobald ich meinen analogen Satreciever anschliessen, funktioniert kein Reciever mehr im ganzen Haus...
Mit folgenden Recievern habe ich das ganze getestet: UFD 506 (digital)
420 Twin (analog).
Normalerweise konnten unsere Nachbarn ca. 10min nachdem wir den Reciever abgesteckt haben wieder ganz normal Fernseh schauen, diesmal aber nicht :x
Wir sind langsam am verzweifeln,
kann jemand weiterhelfen?
 
UfO Micro

Hallo,
ein paar daten der micro anlage währen dazu super, typ würde ausreichen, das ganze hört sich aber nach kurzschluss an, sobald innenleiter und abschirmung zusammen sind, schaltet die micro ab und somit ist im ganzen haus kein bild mehr.
prüfe mal ob dieses so ist, wenn nicht noch mal schreiben, habe nämlich jetzt bei der micro die einkabel lösung im kopf und da gibt es noch so denn einen oder anderen punkt denn man beachten muss. Gruß Christian
 
Also, wir bzw. ein FErnsehtechniker hat den Fehler gefunden.
Unser Satreciever hat bewirkt dass sich am Satrecievers des Nachbarn Ufo MIcro deaktiviert hat -> er hatte kein Empfang.
Und wir können uns aus folgendem Grund nicht an der Sat Anlage anmelden:
Anlage ist für 4 Empfänger vorhergesehen. 3 REciever hängen schon dran und de Vormieterin hat ihren REciever nicht an der Anlage abgemeldet!
Einmal Satanlage resetten, alle Reciever neu anmelden, dann sollte es funktionieren :D
 
hmm die kästen sind wirklich eigensinnig, aber das das die mico komplett abschaltet weil ein gerät noch angemeldet ist, das höre ich nun zum ersten mal, aber man kann immer was dazu lernen :D
trotzdem schön das es wieder funktioniert und danke für die rückinfo :wink:

gruß christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kathrein-Sat Anlage vom Haus lam gelegt?

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
4.417
friends-bs
F
P
Antworten
1
Aufrufe
3.484
Octavian1977
O
J
Antworten
1
Aufrufe
874
biospas
B
K
Antworten
2
Aufrufe
3.372
K & T
K
Zurück
Oben