FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
MitgliederlisteImpressum
Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation
Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:
 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark and Share
Halogenlampe an Alarmanlage verzoegert einschalten

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quarterml
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20.09.2009 09:10    Titel: Halogenlampe an Alarmanlage verzoegert einschalten Antworten mit Zitat
Hallo an Alle,

Bin nach Einbruchsversuch am Nachruesten der Sicherheit.
Habe eine Kamera mit Halogenlicht und Bewegungsmelder bei "Pearl" gekauft, die auf SD-Karte speichert.
Habe zusaetzlich eine LED-Blitzlampe installiert.
Ferner eine Funkklingel.
Das Ganze wird durch einen Daemmerungsschalter geschaltet.
Wenn nun der Bewegungsmelder schaltet, geht die Blitzlampe an, die Funkklingel gibt hausinternen Alarm und der Scheinwerfer geht an.
Funktioniert soweit alles, aber die Kamera filmt/knipst erst ca 4 sec zeitversetzt.
Nun soll der 230 V 300 W Scheinwerfer erst dann angehen, wenn die Videoaufnahme startet, also ca. 4 sec verzoegert.
An die Klemmen der Zuleitung zum Scheinwerfer komme ich gut dran, da moechte ich ein Verzoegerungsrelais zwischenschalten. Moeglichst kompakt soll es sein und seinen Steuer- und Arbeistsstrom aus dem Scheinwerfer-Stromkreis beziehen.
Habe auch schon an den Einsatz des Eltako MFZ61DX gedacht. Da steht aber in der Beschreibung, dass das Relais eine gewisse Initialisierungszeit braucht.
Die Zeit habe ich aber nicht, die 4 sec Verzoegerungszeit sollen ja unmittelbar nach Spannungsaufbau fuer den Scheinwerfer laufen.
Wer weiss Rat ?
Fuer Hinweise waere ich dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antisi
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 02.10.2009 20:20    Titel: Antworten mit Zitat
Schau Dir doch mal folgende Seite an:

http://www.finder.de/comuni/pdf/S80DE.pdf

Da sollte das 80.11 interessant sein.
Hat zum Ansteuern nur Phase und N und fangt im 0,1 Sekunden Bereich an zu arbeiten.
Zudem kann man den Ausgang ordentlich belasten.

Zur Not kann man bei der Firma mal anrufen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie suchen Informationen, haben Fragen oder Antworten zur E-Installation?
Wie etwas anschliessen, installieren, verdrahten oder eine Schaltung finden?
Dies und vieles mehr, kostenlos auf Elektrikforum registrieren und loslegen!

elektrikshop

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: E-TECHNIK | ELEKTRO HANDWERK | ELEKTROINSTALLATIONEN | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK | ELEKTRONIK | ELEKTROFORUM