Barcode-Scanner

Diskutiere Barcode-Scanner im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo zusammen ich bin gerade in der Ausbildung als Systemelektronikers und wollte einen Barcode-Scanner in mein Gesellenstück mit einbauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elktropeety

Beiträge
8
Hallo zusammen

ich bin gerade in der Ausbildung als Systemelektronikers und wollte einen Barcode-Scanner in mein Gesellenstück mit einbauen.
Nun suche schon seit tagen nach einen Schalt- und Stromlaufplan von einem Barcode-Scanner!
Kennt sich mit diesem Thema jemand aus und kann mir dabei helfen?
 
An was für eine Schnittstelle zum Barcodescanner hast du denn gedacht?
USB?
Seriell?
I²C?
Ethernet?
...

Milka
 
Ich hab an eine ganz normale USB Schnittstelle gedacht
so das ich den Scanner an PC anstecken kann.
 
Nur mal zum Verständnis:
Willst du einen Barcodescanner selber bauen?
Ich komme noch nicht ganz dahinter, was du eigentlich vor hast...
Erzähl mal mehr...
 
Ich hab in den Sommerferien bei einem Betrieb gearbeitet. Der Chef hat vorgeschlagen das wenn ich mein Gesellenstück für den Betrieb mache würde ich alles bezahlt bekommen. So sind wir dann später auf die Barcodehand-Scanner gekommen um diese zu verbessern haben wir ein paar Verbesserungs skizzen gemacht und ich hab diese meinem Lehrer in der Schule gezeigt. Nun hab ich vor einen Barcode-Scanner mit zwei Infrarotlichtschranken zu bauen. Nun fehlt mir nur noch der Schaltplan für den Barcode-Scanner. Also Platinen ätzen und bestücken machen wir alles in der Schule und Gehäuse bearbeiten machen wir mit CNC oder normale Fräsmaschinen.
Ist das genug beschrieben oder hast noch ein paar fragen?
"Milka" kennst du dich mit Barcode-Scannern aus oder kannst du mir da weiter helfen um so einen Schaltplan her zu bekommen?

Mfg
 
ich bin gerade in der Ausbildung als Systemelektronikers und ....

Hallo,

ich glaube da übernimmst du dich....
Einen solchen Scanner "mal schnell selber" zu bauen halte ich nicht machbar . Allenfalls kannst du einen Bausatz selber zusammenbauen.....
Warum nicht ein fertiges Bauteil in deine Anlage integrieren?
 
Ich kann einen Bausatz kaufen aber darf nur die Bauteile und den Schaltplan benutzen. Ich muss selber eine Platine entwickeln und ätzen und das gehäuse muss ich auch selber anfertigen. Das muss jeder bei mir in der Klasse. Sonst wäre es zu einfach einen Bausatz zu kaufen und nur zusammen schrauben.........
 
Also die noch zu entwerfende Schaltung sollte aus den beiden Lichtschranken einen vollwertigen Scanner machen, der sein Leseergebnis über USB an einen Computer gibt. Keine einfache Aufgabe.

Auch wenn ich noch nicht weiß, wie man das mit IR-Lichtschranken macht, so muß diese Logik also die Informationen der Lichtschranken sampeln, synchronisieren, interpretieren, validieren und dann vermutlich ASCII-codiert via USB versenden.

Es gibt Controler die schon USB-fähig sind. Damit ist es sicherlich möglich. Leider sind meine Programmierfähigkeiten auf kleine Anwendungen beschränkt, so dass ich dich auf folgende Seite aufmerksam machen möchte...

http://www.sprut.de/electronic/pic/index.htm

Viel Erfolg bei diesem Projekt.
Milka
 
Ich hab eigentlich nicht an eine Schaltung gedacht mit dem ich alle drei schaltungen (Barcode-Scanner, 2xInfrarotlichtscharenke) in eine mach. Sonder wollte ich das so machen das wenn die zwei einzelnen Infrarotlichtscharenke auslösen das dann der Barcodescanner über ein relaise oder mal schauen wie ich des mach aktiviert wird und abscannt. Danach kommt noch ein Signalton. Ich hab die infrarotlichtschranken schon fertig und funktionieren schon beide..... muss nurnoch den barcodescanner bauen aber mir fehlt der Schaltplan....
Kann man aus einem fertigen Barcodescanner wenn man den auseinander baut den schaltplan rauszeichnen/messen?
 
Das ist zwar aufwändig, aber klar geht das. Bringt nur nichts, da man dann auch das Programm aus dem Controller auslesen muß. Dieser wird aber gegen auslesen geschützt sein, da der Hersteller da ja Entwicklungskosten reingesteckt hat...

Ein Barcodescanner ist nicht mal eben in ein paar Tagen gebaut!

Kauf dir lieber ein OEM-Modul und binde es ein.

Milka
 
Zu dem Barcode-Scanner wollte ich nurnoch sagen das ich es aufgeben musste...weil ich kein schaltplan gefunden habe.Danach wolte eig. einen fertigen einbaubarcode-Scanner benutzen aber mein Leherer hat dieses projekt dann nicht abgesegnet weil es dann zu wenig sei und jetzt muss mir ein neues suchen...
Mach jetzt ein HD Beamer !!!!
Ihr könnt euch auf dieser Seite darüber informieren.

http://www.beamer-selbstbau.de/

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Barcode-Scanner

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
952
Zenka
Z
Zurück
Oben