Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

7 Takt

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Hausaufgaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
puppe billy
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 30.11.2009 15:48    Titel: 7 Takt Antworten mit Zitat
Wie kann ohne messen erkennen ob und welcher heizwiderstand bei einer 7 takt schaltung defekt ist

http://www.rothtal-wunschkuechen.de/images_20011/7_takt_schaltung_01.gif

ich bekomm das mit dem img nicht hin das bild einzufügen
sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


79616363
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 4442

BeitragVerfasst am: 30.11.2009 16:14    Titel: Antworten mit Zitat
Stufe 1:

Irgenwas wird warm - Es sind also nicht alle drei kaputt.

Stufe 3:

Es wird wärmer -> R2 ist okay. Wenn kälter, dann ist R2 kaputt.

Stufe 4:

Es wird noch wärmer -> R3 ist noch da. Wenn nicht, dann hat R3 was.

Stufe 5:

Bringt zur Diagnostik nix, wenn R2 und R3 da sind wird es halt wärmer. Wir brauchen das aber gleich als Vergleich.

Stufe 6:

Es wird richtig heiss -> R1 ist auch nicht kaputt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
puppe billy
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 30.11.2009 16:50    Titel: Antworten mit Zitat
also man brauch nur die stufen
1
3
4
zu probieren dann weis man ob ein widerstand defekt ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ElektroMeister2007
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 12.10.2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 30.11.2009 17:03    Titel: 7 Takt Antworten mit Zitat
Hi puppe billy,
wenn ein Heizelement defekt ist also eine Unterbrechung hat, dann wird der Herd in Stufe 1 nicht warm, da dort alle Drei Heizungen in Reihe liegen.
In der Stufe 3 und 4
Wenn dort die Platte Heizt, weißt du das R2 und R3 i.O. ist.

Aber ich habe bis jetzt noch keinen Herd gehabt, wo eine Heizwendel nur noch z.B. die Halbe Leistung hatte.
Also bei mir war immer eine Unterbrechung uns somit reichten dir die Stufen 1 3 4.
Und eigentlich nur die Stufe 1.
Wenn bei der Stufe 1 es kalt bleibt dann neue Platte einbauen und die Überprüfung nach der Instandsetzung nicht vergessen.

MFG

ElektroMeister2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
puppe billy
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 30.11.2009 17:33    Titel: Antworten mit Zitat
ok dankew
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
79616363
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 4442

BeitragVerfasst am: 30.11.2009 19:36    Titel: Antworten mit Zitat
Jupp, war ein Denkfehler von mir.
Wenn sich bei 1 was tut sind sowohl R1, R2 und R3 noch da.
Nur wenn sich da nix tut, dann kann man mit Stufe 3 prüfen, ob R2 da ist.
Mit Stufe 4 kriegt man raus, ob R3 noch da ist.
Wenn sich dann immer noch nichts tut, dann kann man mit Stufe 6 noch prüfen, ob wenigstens R1 noch lebt.
Wenn sich auch bei 6 nix tut, dann sind alle hinüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Hausaufgaben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk