Kochendwassergeräte einen eigenen anschluss ???

Diskutiere Kochendwassergeräte einen eigenen anschluss ??? im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Warum benötigen Kochendwassergeräte einen eigenen anschluss
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

puppe billy

Beiträge
144
Warum benötigen Kochendwassergeräte einen eigenen anschluss
 
Die Din 18015 fordert für Leistungsstarke Geräte einen eigenen Stromkreis.

"Anschlüsse für besondere Verbrauchsmittel mit eigenem Stromkreis" steht heute in den Tabellen


Aufgeführt wir meistens Waschmaschine, Spülmaschiene ...
In alten Din wurde ab 2KW eigener Stromkeis als Richtwert angegeben.
Heute wird keine Leistung mehr angegeben, viele richten sich jedoch nach den alten Werten.

Warmwassergerät steht auch als Beispiel in der Tabelle Europa-Lehrmittel
http://www.europa-lehrmittel.de/html/te ... AAUSST.pdf
 
Link berichtigt.


Wie viel Kw hat dein Wasserkocher?
 
ich hab gedacht kühlschränke sollen auch einen eigenen stomkreis haben. aber nach der tabelle ist das nicht so
 
Der Kühlschrank hat nur eine kleine Leistung deshalb nach Din kein eigener Stromkreis nötig.


Einige Kunden oder Fachleute wollen den Kühl oder Gefrierschrank an einem eigenen Stromkreis und eigenen Fi haben, damit bei einem Fehler in der restlichen Anlage hier die Spannungsversorgung sichergestellt ist.

Besser ist es nach meiner Meinung zumindest den Flur mit auf den Kühlschrank Stromkreis zu legen damit ein auslösen schneller bemerkt wird.

Mit Normen hat das jedoch nichts zu tun.

Die aufgeführten Tabellen sind jedoch nur Beispiele und können nicht vollständig sein.
Ich würde bei allen Geräten ab ca. 2KW einen eigenen Stromkreis installieren, wenn das möglich ist.
 
puppe billy schrieb:
Warum benötigen Kochendwassergeräte einen eigenen anschluss

Da diese elektrischen Geräte einen sehr hohen Leistunsverbrauch haben (ab 1600Watt aufwärts bis zu knapp 3000 Watt).
Desahalb ist es besser diese Geräte eine feste Position
auf der Arbeitsfläche zu geben. Und dann bei der Elektroinstallation, einen eigenen Stromkreis zu geben.
 
Nach TAB bekommen alle Geräte mit einer Leistungsaufnahme ab 2kW einen eigenen Stromkreis (Spülmaschine, Trockner, Waschmaschine, Untertischgeräte,...)
 
Nach TAB bekommen alle Geräte mit einer Leistungsaufnahme ab 2kW

Ich dachte immer nach DIN 18015.......wo steht das in der TAB ?
 
Octavian1977 schrieb:
Nach TAB bekommen alle Geräte mit einer Leistungsaufnahme ab 2kW einen eigenen Stromkreis (Spülmaschine, Trockner, Waschmaschine, Untertischgeräte,...)

Nicht TAB, das war in der alten Din 18015, heute steht in dieser kein KW Wert mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kochendwassergeräte einen eigenen anschluss ???
Zurück
Oben