Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Neues Forum ?

Elektrikforum Foren-Übersicht -> News, Informationen & Feedback
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
friends-bs
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 17.09.2005 14:12    Titel: Neues Forum ? Antworten mit Zitat
Ich starte mal eine Umfrage zum Thema Pfusch.
Zeitdaueer 1 Woche.
Anlass ist der Tread von Heimwerker zum Thema Pfusch.
Schlage vor kein Unterforum bei Diverses einzurichten.

edit: 24.09.2005 als unwichtig eingestuft Bernhard

Zuletzt bearbeitet von friends-bs am 27.09.2005 14:43, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

wolli1982
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 17.09.2005 15:21    Titel: Antworten mit Zitat
pfusch ist schlimm und nicht jeder weiß das er pfuscht oder das gepfuscht worden ist!!

Hatte vom vermieter Elektroinstalateure bei mir nach zwei stunden konnte ich mir das lachen kaum noch verkneifen besonders weil sie für eine arbeit vom Halbentag dauer mehr als 8 stunden gebraucht haben! nur weil sie fehler gemacht haben die einfach nicht nötig waren
Heimwerker
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 17.09.2005 17:31    Titel: Antworten mit Zitat
danke für dein feedback friends-bs!

ja, das wäre noch besser, ich finde, über manche sachen muss man auch mal berichten, ist vllt. auch abschreckung für einige die sich schimpfen von sowas ahnung zu haben.
am liebsten mag ich die bilder und geschichten, bei denen man gar nicht anders kann, als laut loszulachen Laughing

mfg
Wink Wink Wink Wink Wink
Debee
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.09.2005 20:54    Titel: Anzahl der Unterforen Antworten mit Zitat
Hallo,

ich erlaube mir, des Thema nach Feedback zu verschieben da es sich um das Forum dreht.

Zum Thema. Da wären wir mal wieder hier Very Happy

Unterforum "Pfusch" alleine scheint mir kaum ausreichend. Aber in dem Zusammenhang könnte man, wie hier von besucher vorgeschlagen, eine neue Rubrik ala "Laien-Fragen zur Elektroinstallation" (Patienten klingt mir dann doch zu hart Wink ) o.ä. erstellen.? Da würde u.a. auch der Pfusch reinpassen...

Weitere Idee: "Grundlagen der Theorie und Praxis" sowie "Installation von Leitungen und Betriebsmitteln" zusammenzufassen und dafür ein neues Unterforum z.B. "Elektroberufe, Techniker & Meister Ausbildung".

Danke für eure Meinungen.
Heimwerker
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 17.09.2005 22:36    Titel: Antworten mit Zitat
jez machs mal nicht komplizierter..
also mit dem
leitungen und betr.-mittel
+
grundl. d. theorie u. praxis d. el-inst.
zusammenfassen, habe ich ja schoneinmal vorgeschlagen, wurde von debee abgelehnt Crying or Very sad

ich finde es soweit gut, ganz einfach unter diverses das neue forum machn und gut ist Exclamation

mfg Rolling Eyes
DaKufa
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 18.09.2005 11:36    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo!

Also, zuerst muss ich mal was loswerden....

Nicht alles was immer als Pfusch deklariert wird ist auch Pfusch.
Einen installateur gleich als Pfuscher darzustellen kann bei falschen und fehlenden Informationen Fatal sein, vorallem wenn man den Installateuer dazu nicht gehöhrt hat.

Wirklicher Pfusch und Installationen, die nicht ganz nach Vorschift gestaltet sind, sind zu unterscheiden. oft liegt die Entscheidung in der Hand der Installateuere. Nur eher selten schreibt die VDE explizit etwas vor!

Oft musst man abwegen, wie am besten installiert werden soll. Deshalb ist der beruf ja auch so ein unglaublich anspruchsvoller beruf, da jede Entscheidung über gefahren vür persohn und Sachgegenstände bedeutet.

Also, ich Sammle ja schon seit langem Bilder und Informatioonen über wirklichen pfusch und über "Normabweichungen",...
Dabei ist oft der ärger bei einer Erweiterung (wenn etwas nicht möglich ist wegenen des Vorgängers) in dem moment übergreifend. Obwohl alles sowei in Ordnung ist.

Also nach meiner Meinung muss man bei diesem Thema sehr sehr bedacht vorgehen,...

Wollt ich nur mal so gesagt haben!

mfg DaKufa
olby
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 18.09.2005 16:17    Titel: Antworten mit Zitat
stimmt... ein schwieriges Thema

eine solche Pfusch-Rubrik müsste ganz genau
durch Admin`s und Mod`s im Auge behalten werden
weil ja immer die Gefahr des Rufmords besteht
(ob nun berechtigt, steht auf einem anderen Blatt)

Einige Bilder von thermisch-verformten Wohnungsverteilern
wegen Pfusch könnten sehr "hilfreich" sein, um die Laien vor
allzu ambitionierten Elektroarbeiten abzuschrecken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Debee
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.10.2005 21:57    Titel: Kein neues Forum Antworten mit Zitat
Hallo,

die Umfrage ist abgeschlossen. Danke an alle beteiligten.
Das Forum wird u.a. aus o.g. Gründen nicht eingefügt. Hier noch ein Beispiel zum Thema: klick..

-closed-
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Elektrikforum Foren-Übersicht -> News, Informationen & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.