Mi-Verteiler oder reicht IP31?

Diskutiere Mi-Verteiler oder reicht IP31? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Tach! Folgendes: Kellerraum einer Halle. Hauptverteilung mit Wandler sitzt dort. Alles derzeit untergebracht in einem "normalen"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

keber

Beiträge
224
Tach!

Folgendes:
Kellerraum einer Halle.
Hauptverteilung mit Wandler sitzt dort.
Alles derzeit untergebracht in einem "normalen" Hager-Zählerschrank, sprich: univers Z .
Diese haben ja bekanntlich IP31, geschlossen.
Nun wurde in diesem Raum auch die HV für die Wasserversorgung installiert, eine etwas größere Geschichte.
Am Zählerschrank sollen nun noch einige Sachen geändert werden.
Meine Idee: Alles weg und modular mit Mi-Verteilern von Hensel aufbauen.
Negativum: teuer, teuer, teuer, aber guuuuut! 8)
Nur der vorhandene Schrank iss' nich' grad "alt"!
Auch ihn könnte ich umrüsten!
Allerdings stören mich ein bißchen die IP31.
Was meint Ihr?

Gruß,
Andreas
 
ich kann garnicht verstehen warum es bei der erst instalation nicht so gemacht hat wie dein vorschlag bei einer halle solte man doch annemen das es auch mal etwas nass wird!
 
Hallo,

wenn du wirklich Bedenken wegen des Wassers hast
stellt sich die Frage nach dem Preis erst in zweiter Linie,oder anders gesagt : Was muss, das muss....

Hensel MI ist wirklich eine durchdachte Sache,
vor allem wenn´s mal in bisschen mehr Strom braucht..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mi-Verteiler oder reicht IP31?
Zurück
Oben