Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Leitungsverlegung in Schornstein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in der Praxis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DaKufa
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Lindenberg i.A.

BeitragVerfasst am: 22.02.2005 19:46    Titel: Hallöle.... Antworten mit Zitat
Hallo!
Naja, also ich weis nicht welche Höhe die Kabel jeweils haben sollen, jedoch so viel:
Wenns nur bis zu 7-10m sind, dann ist das meiner Meinung nach ohne weiteres möglich.
Wenns aber höher hinaus gehen soll, dann würd ich in der Mitte vom Kamin ein Loch machen, da hinein eine C-Profil-Schiene Schrauben und die nochmal mit ner Klemme entlasten.
Is glaub auch gar net sooo schelcht des am Oberen, bzw. unteren Ende durchzuführen... dann stützt sich das ganze ein "bisschen".
Aber wie gesagt, so sieben Meter hält das Locker aus....
mfg Dominic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


blst
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.04.2005 17:20    Titel: Antworten mit Zitat
Hi.

Wir haben einen Schornstein, der aus mehreren Kammern besteht. In einer Kammer geht die Heizung durch ein Rohr nach oben. Eine andere Kammer wäre noch frei. Im Keller ist da sogar ein kleines Gitter vornedran, damit sich keine Feuchtigkeit staut.

Kann ich durch diese Kammer ein CAT 5 -Kabel über zweieinhalb Etagen ziehen? Oben müßte ich die Kammer nochmal anbohren. Oder widerspricht das dem Brandschutz oder dem Emissionsschutz oder was weiß ich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in der Praxis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk