| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
_Beaker_ Member

|
Verfasst am: 02.01.2010 15:20 Titel: Hager Elcom Software startet nicht mehr. |
|
|
Hallo und ein gutes neues Jahr an alle hier im Forum.
Ich brauche einmal eure Hilfe zur Elcom – Software von Hager. Ich zeichne überwiegend Stromlaufpläne und Aufbaupläne mit diesem Programm. Seit gestern startet die Software bei mir nicht mehr richtig und hängt sich auf.
Wenn ich das Programm starte erscheint der Bildschirm "Verwaltung der Projekt- und Preisdaten". Hier kann ich noch Projekte anlegen und vorhandene Projekte öffnen. Sobald ich jetzt in einem vorhandenen Projekt einen Stromlaufplan öffnen will erscheint das Fenster "Die Applikation wird aktualisiert" und dann ist Feierabend und es geht nicht mehr weiter. Wenn ich das Programm über den Windows Task-Manager beende erfolgt die Meldung "Das Programm reagiert nicht" (CPU Auslastung 100%).
Ich habe das Programm schon mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert. Leider hat das alles nix geholfen. Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt und kann mir den entscheidenden Tipp zur Behebung des Problems geben?
Zum System:
Prozessor AMD 1,8 GHz, 2 GB RAM
Windows XP Professional SP3
Hager Elcom 5.0 (registrierte Version)
Es wäre schön wenn sich jemand mit diesem Programm auskennt. Im Voraus schon mal vielen Dank für alle Tipps und Hinweise.
Gruß René _________________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.... |
|
| Nach oben |
|
 |
friends-bs Co-Admin

Anmeldungsdatum: 08.07.2005 Beiträge: 2283 Wohnort: N50°06.845´ / E8°54.148´
|
Verfasst am: 02.01.2010 15:26 Titel: |
|
|
Ich benutze auch die V5.0.
Wann hast du den Servicepack3 eingespielt.
Könnte daran liegen.
Oder einfach mal mit der Hotline von Hager telefonieren. Da sitzen einige kompetente Mitarbeiter.
0180 3 847352
Läuft bei mir auf dem neuen Laptop auch nicht mehr, Win 7 und Vista verden leider nicht unterstützt. _________________ LG Bernhard
http://www.geoclub.de
http://www.eurobilltracker.com/?referer=23972 |
|
| Nach oben |
|
 |
_Beaker_ Member

|
Verfasst am: 02.01.2010 15:51 Titel: |
|
|
Hallo,
| Zitat: | | Wann hast du den Servicepack3 eingespielt. |
Das ist schon länger her. Die Software lief schon mit installiertem SP3. Mein Rechner ist auf automatische Updates eingestellt. Ich habe allerdings auch nicht mitbekommen, das in den letzten drei Tagen ein Update installiert wurde.
| Zitat: | | Oder einfach mal mit der Hotline von Hager telefonieren. |
Ja, wenn ich es nicht hin bekomme werde ich Montag Fa. Hager wohl bemühen müssen.
Danke für die Infos.
Gruß René _________________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.... |
|
| Nach oben |
|
 |
spannung24 Inventar

|
Verfasst am: 02.01.2010 20:50 Titel: |
|
|
| friends-bs hat folgendes geschrieben: | Ich benutze auch die V5.0.
Wann hast du den Servicepack3 eingespielt.
Könnte daran liegen.
Oder einfach mal mit der Hotline von Hager telefonieren. Da sitzen einige kompetente Mitarbeiter.
0180 3 847352
Läuft bei mir auf dem neuen Laptop auch nicht mehr, Win 7 und Vista verden leider nicht unterstützt. |
Solche Software gibts wohl nur für Windoof?  |
|
| Nach oben |
|
 |
79616363 Inventar

|
Verfasst am: 02.01.2010 20:52 Titel: |
|
|
| Jepp, das Drecks-API ändert sich ja auch all Furz lang. |
|
| Nach oben |
|
 |
_Beaker_ Member

|
Verfasst am: 02.01.2010 21:22 Titel: |
|
|
Hallo Uli,
| 79616363 hat folgendes geschrieben: | | Jepp, das Drecks-API ändert sich ja auch all Furz lang. |
"Drecks-API"
Was meinst Du damit? Applikation?
Kann ich da selbst was dran machen oder verändern?
|
| Nach oben |
|
 |
79616363 Inventar

|
Verfasst am: 02.01.2010 21:30 Titel: |
|
|
Nö, da dran kannst Du gar nix machen - Das oktrieren Dir die Schergen von Billy auf.
Und andauerd ändern sich die Parameter von Win-API (Application Programming Interface) Aufrufen, alte Funktionalitäten fallen weg und neue kommen hinzu, Rechte werden verändert usw. Windoof halt
Probier's mal als Übergangslösung mit nem Downgrade auf SP2 und meld die Probs an Hager.
Viele Grüsse,
Uli |
|
| Nach oben |
|
 |
friends-bs Co-Admin

Anmeldungsdatum: 08.07.2005 Beiträge: 2283 Wohnort: N50°06.845´ / E8°54.148´
|
|
| Nach oben |
|