| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DavidK83 Cool Newbie

|
Verfasst am: 08.01.2010 02:30 Titel: Wir finden Auserirdische. Aber was pasiert dann realistisch |
|
|
Ja was würde realistisch passieren glaubt IHR
wenn hier auf einmal wirklich Auserirdische auftauchen ?
Ich denke das die Welt ganz schnell im Chaos versinkt.
Alle Religiösen Strukturen hätten kein Fundament mehr und die Menschen die geißtig einfach noch nicht in der Lage währen ihren festen glauben als einen vom Mensch erfundenen Weg zu erkennen würden Wahnsinnig.
Nix gegen Gott, Gott ist alles und daher eben nicht von einer Religion abhängig.. igal..
Und wir müssen davon ausgehen das diese Wesen uns dann auch geißtig weit überlegen sein müssen was wiederum bedeutet das wir nicht mehr ganz oben stehen.
Ich finde es immer interresant wenn Menschen über Auserirdisches Leben Philosophieren, aber wenn es wirklich dazu kommen würde währe die Geschichte der letzen Jahrtausende der Menschen von jetzt auf gleich ein Witz aus Erfindung und Einbildung.
Sacht mal eure Meinung wenn ihr wollt. _________________ der neue |
|
| Nach oben |
|
 |
79616363 Inventar

|
Verfasst am: 08.01.2010 03:18 Titel: |
|
|
Öhm ... David, welche Drogen nimmst Du und in welcher Menge? So nen Trip hätte ich auch mal gern
Stephen Hawking warnte uns vor solchen Kontakten aus den von Dir ebenfalls genannten Gründen.
Verraten haben wir uns aber schon mit Marconi - Seither rauschen Funkwellen durch das All und im Zweifelsfall werden sie uns finden.
Andererseits gibt es auch die Theorie des Zeitfensters. Hier kommen mehrere Sachen zusammen, die einen Kontakt zumindest sehr unwahrscheinlich machen.
- Die Erde und unsere Sonne werden nicht ewig leben.
- Jede andere Galaxie, Sonnensystem oder sonst was auch nicht.
- Die Menschheit rottet sich eh bald selbst aus und existiert noch gar nicht so lang.
- Eine konkurrierende fremde Rasse müsste zumindest auf dem gleichen Stand sein, damit wir kommunizieren könnten.
- Passen dann die Zeitfenster?
- Die müssten dann aber so weit weg sein, dass eine echte Kommunikation (zumindest mit heutiger Technik) unmöglich wäre. Das Signal würde ewig brauchen!
- Der Transport würde ewig dauern, denn nach unserem Wissen können wir c weder erreichen noch überschreiten (*).
(*) Ja, theoretisch gibt es Teilchen mit negativer (oder imaginärer) Masse, mit der Masse 0 und nahezu masselose Teilchen. Die sind dann schneller, gleich schnell oder fast so schnell wie das Licht (z.B. Tachyonen oder die doch sehr theoretischen Luxonen und Tardyonen) - Nur nachweisen konnte man sie noch nie (obwohl sie auch Spuren in unserer "normalen" Welt hinterlassen müssten).
Ich geh da fast zu weit, wenn ich behaupte, dass wir in unserer drei- oder auch vierdimensionalen Käseglocke gar nicht alles erkennen können. Vermutlich gibt es noch mehr als Zeit und Raum. Zumindest ist ernsthaft anzunehmen, dass Masse nicht nur real sein muss, sondern auch komplex bis imaginär sein kann.
Wer weiss, ob wir nicht noch auch sehr Überraschendes über die Zeit rausfinden - Ich vermute das schon!
Ich glaub da aber fast mehr der Theorie als der Praxis, irgendwo muss es die Biester geben, auch wenn die Experimentalphysik keinerlei Hinweise auf deren Existenz bieten kann. Die String-Theorie kann sie aber erklären.
Ich bin da fast der Meinung, dass die Natur/Physik (meinetwegen nenn es Gott, Allah oder sonst was) alles ausprobiert, was gehen könnte!
Na ja, wir Menschen haben ja noch nicht mal die Kernfusion richtig im Griff und das nachdem es unsere Sonne uns seit Ewigkeiten vormacht
Auch die Existenz von Antimaterie ist so unmöglich nicht und sogar wahrscheinlich. Aber wo? Bei der Rechnung der im Universum vorhandenen Energie ist es ein Nullsúmmenspiel das wir auflösen müssen. Wo ist die fehlende Masse/Energie?
Ganz ehrlich, ich glaub wirklich dran, dass es irgendwo intelligente Wesen gab, gibt oder geben wird. Das Universum ist einfach zu gross, als dass sich dort nirgends (wahrscheinlich sogar intelligentes) Leben entwickelt haben könnte.
Na ja, mir kommen auf unserer lieben Erde manchmal auch Zweifel, ob hier intelligente Wesen leben - Ausser Wale (Cetacea), und Raben (Corvidae).
Die Wahrscheinlichkeit eines Zusammentreffens mit Ausserirdischen geht aber gegen Null und das hat nix mit menschlicher Arroganz zu tun - Es ist nur sehr sehr unwahrscheinlich.
Klar, das Universum ist voll von Mysterien, man denke nur an die postulierte dunkle Materie, die wohl mit dazu beiträgt, das Universum stabil zu halten - Oder zumindest dazu dient, ne mathematisch/physikalische Erklärung zu liefern.
Die Menschheit hat sich in solchen Fragen aber schon öfters getäuscht (Man denke an Galileo, Newton etc.)
Schwarze Löcher sind so gut (oder mehr als das) wie erwiesen. Im Zentrum unserer Galaxie (gar nicht so weit weg) hockt auch so ein Biest und anderswo gibt es noch viele davon.
Auch die aus der SciFi-Szene bekannten "Wurmlöcher" werden postuliert und es könnte die rein rechnerisch/mathematisch/physikalisch tatsächlich geben. Zumindest ist es theoretisch nicht ganz undenkbar.
Aber ist es nicht sehr unwahrscheinlich, dass unsere Nachbarn ausgerechnet auf diesem unbedeutenden Planeten vorbei schauen, um mal ein Bier, nen Ramazotti oder nen Cappuccino zu trinken?
Obwohl, nach meinen letzten Kneipenbesuch bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher - Da sassen vermutlich lauter Ausserirdische
Viele Grüsse,
Uli
PS: War nicht bös gemeint!
PPS: Ein humoristischer Buchtip: "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" von Douglas Adams - Gibt's auch in Deutsch ("Per Anhalter durch die Galaxis").
Da wird hintergründig alles auf die Schippe genommen, was irgendwie ging - Ein Kultbuch 
Zuletzt bearbeitet von 79616363 am 08.01.2010 09:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
HonK Member

|
Verfasst am: 08.01.2010 09:45 Titel: |
|
|
Das Buch (und auch der Film für Lesefaule) sind wirklich empfehlenswert  |
|
| Nach oben |
|
 |
79616363 Inventar

|
Verfasst am: 08.01.2010 09:49 Titel: |
|
|
No Panic!  |
|
| Nach oben |
|
 |
edi [Moderator]
![[Moderator] [Moderator]](images/rang_6.jpg)

|
Verfasst am: 08.01.2010 10:44 Titel: |
|
|
| Zitat: | Ja was würde realistisch passieren glaubt IHR
wenn hier auf einmal wirklich Auserirdische auftauchen |
Wir sind bereits hier......... _________________ MfG edi
Wo wir sind ist Vorn - und wenn wir Hinten sind - ist Hinten Vorn ! |
|
| Nach oben |
|
 |
HonK Member

|
Verfasst am: 08.01.2010 10:45 Titel: |
|
|
| edi hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | Ja was würde realistisch passieren glaubt IHR
Wir sind bereits hier......... |
PSSSSSSST Darf doch keiner wissen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Matze001 Inventar

|
Verfasst am: 08.01.2010 12:20 Titel: |
|
|
| edi hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | Ja was würde realistisch passieren glaubt IHR
Wir sind bereits hier......... |
Mods sind auch nur Menschen  _________________ * Elektriker, Standard - Bestnr. 0815
* Elektriker, Bürobereich - Bestnr. 4711
* Elektriker, Vorarbeiter - Bestnr. 0000
* Elektriker, High-Tech - Bestnr. 2001
* Elektriker, Lizenz zum Löten - Bestnr. 007
Never fummel a running System |
|
| Nach oben |
|
 |
edi [Moderator]
![[Moderator] [Moderator]](images/rang_6.jpg)

|
Verfasst am: 08.01.2010 12:47 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Mods sind auch nur Menschen |
Eben nicht......  _________________ MfG edi
Wo wir sind ist Vorn - und wenn wir Hinten sind - ist Hinten Vorn ! |
|
| Nach oben |
|
 |
friends-bs Co-Admin

Anmeldungsdatum: 08.07.2005 Beiträge: 2283 Wohnort: N50°06.845´ / E8°54.148´
|
|
| Nach oben |
|
 |
willi4 Master Member

|
Verfasst am: 08.01.2010 13:45 Titel: |
|
|
| 79616363 hat folgendes geschrieben: |
Stephen Hawking..... |
der herr hawking weckt erinnerungen an meine alte schulzeit... ob gute oder schlechte kann ich grad net sagen...
und drogen sind immer gut (kommt drauf an was für drogen...).  _________________ Bin "nur" Hobby-Elektriker mit ganz guten Kenntnissen...
Für Rechtschreibfehler keine Haftung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|