Abschlusswiderstände am Multischalter

Diskutiere Abschlusswiderstände am Multischalter im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - n'abend, :) Ich möchte einen Multischalter mit 8 Ausgängen montieren, wobei ich vorerst nur 4 nutze. Müssen bei den anderen...
  • Ersteller Drehstromasynchronmotor
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Drehstromasynchronmotor

Beiträge
175
n'abend, :)

Ich möchte einen Multischalter mit 8 Ausgängen montieren, wobei ich vorerst nur 4 nutze. Müssen bei den anderen Abschlusswiderstände drauf, und wenn ja würde mich mal interessieren was sie bezwecken.

mfg DAS
 
Muss nicht unbedingt, aber ich bin dafür, jeden nicht benutzten Anschluss mit einem Endwiderstand zu beschalten, auch wenns nicht unbedingt erforderlich ist. Aber die Anschlussbuchse ist gegen Verschmutzung geschützt. Und soviel kost ein Endwiderständchen nicht.
 
Ah ja, danke
und wie sieht es mit Antennendosen aus, die nicht benutzt werden?
 
Drehstromasynchronmotor schrieb:
Ah ja, danke
und wie sieht es mit Antennendosen aus, die nicht benutzt werden?

Eine Antennendose ist, wenn richtig installiert, mit 75 Ohm abgeschlossen, sofern es sich um keine Durchgangsdose handelt. Bei Sat-Dosen sieht es etwas anders aus. Da ist ein Abschluß nicht unbedingt nötig, da eine Reflexion nicht stört.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abschlusswiderstände am Multischalter
Zurück
Oben