USB Verbinder A zu A frage

Diskutiere USB Verbinder A zu A frage im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hali hallo ich bin neu im firum und hab gleich mal eine oder mehrte fragen zu USB Verbinder A zu A (ich glaube so heust das ding) es war eig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Horst12

Beiträge
8
Hali hallo
ich bin neu im firum und hab gleich mal eine oder mehrte fragen
zu USB Verbinder A zu A (ich glaube so heust das ding) es war eig.
Für mein iPod gedacht aber... Ist ja auch egal meine eigentliche Frage
war: was hat das Ding für Funktionen für was kann man es gebrauchen
etc.
Danke schon mal im voraus
Gruß Horst
 
Hallo und Willkommen hier im FOrum,

also ein A->A USB Kabel wird zum adaptieren genutzt. Also quasi zur Verbindung Deines iPods mit dem PC.

Diese Bauform ist nicht USB-Normgerecht!
Ist halt ein Spezialkabel für besondere Verbindungen.

Bitte versuche damit auch nicht zwei Computer miteinander zu verbinden, Du zerstörst nur die Bauteile. Zum Verbinden gibt es spezielle USB-Adapter.. glaube Link-Kabel heißen die.

Hoffe Dir etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

Gruß Shadow
 
Danke

Vielen dank
flür die schnelle Antwort
leider weiß ich jetzt immer noch nicht so genau was man mit dem
Teil anfangen kann
gruß Horst
 
DU kannst damit vermutlich garnichts anfangen,
außer dass du dich in die Gefahr begibst, -wie schon mein Vorredner erwähnte -, damit deine elektronischen Geräte zu zerstören.

Du musst doch wissen, für welchen Zweck du das Kabel gekauft hast, oder?
Und nur für diesen Zweck kannst du es verwenden, da es KEIN normales USB-Kabel ist!

Eigentlich sollte man verbieten Kabel für derart unterschiedliche Verwendungszwecke mit diesen USB-Steckern herzustellen, im Hinblick auf die verheerenden Auswirkungen bei nicht fachgerechter Anwendung.

Greetz

Patois
 
Also es ist ja kei Kabel oder so es ist ein USB VERBINDER also ein Adapter
mit Doppel Buchse A zu A
gruß
Horst
 
Kabel A-male nach A-male ist nur für wenige spezielle Geräte nutzbar.
A-male nach A-female ist ein Verlängerungskabel, wobei die Gesamtlänge 5m nicht überschreiten darf.
Wenn 2 Buchsen, dann sollte eine Elektronik in der Buchse verbaut sein, ist ein 2fach-Hub, der ist brauchbar. Eine 2fach-Buchse ohne Elektronik ist Schrott, und unbrauchbar.
 
Sonst mach doch einfach mal ein Foto.

Damit klärt es sich dann, ob es sich wirklich um ein A -> A Kabel handelt. =)
 
Nee, Foto braucht er nicht machen - Hat er schon hinreichend erklärt. Es ist einfach ne "Kupplung" 2 x weiblich. Der Sinn eines solchen Dings verschliesst sich mir aber völlig - Da schliesst er dann eigentlich zwei Host-Adapter zusamen?!?!! - Was soll das bringen? :?
 
Wir haben das mal in der Industrie gebraucht um eine Steuerung zu programmieren.

Mir wurde erklärt (da dort viele Leute rumrennen und in den Bereich können), das es aus Gründen des Datenschutzes so ist. So kann dann nicht "einfach" jeder da ran und Daten kopieren.
 
Hmm, das Argument kann man notfalls gelten lassen - Dann dürfte der Host dann aber auch keinen Typ-A Adapter haben?!?!!
Der Datenklau ist damit aber nicht wirklich schwieriger, man braucht nur ein 0815-Kabel Typ-A auf Irgendwas, ein Standard-Notebook und die Software?!??
 
Ach ja okay... xD
also für mich hat sich die Sache erledigt trozdem danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: USB Verbinder A zu A frage
Zurück
Oben