| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Marcel85 Master Member

|
Verfasst am: 24.01.2010 20:14 Titel: |
|
|
| elektroblitzer hat folgendes geschrieben: | Wir suchen Elektroniker Energie und Gebäudetechnik. Wir sind ein mittelständiges Unternehmen.
Aber schon ein Jahr keiner der die Anforderungen erfüllt hat. Alle gehen zur Zeitarbeit. |
Ooohhh schade, ich befinde mich nämlich noch in der Ausbildung. |
|
| Nach oben |
|
 |
elektroblitzer Inventar

|
Verfasst am: 24.01.2010 21:05 Titel: |
|
|
| Zitat: | Zumal es auch etwas erschreckend ist wenn man eigentlich gelernten Fachkräften Hilfs-Säuberungsarbeiten auferlegt das kann auf die Dauer
frustrierend sein. |
Dafür ist ein Elektroniker zu schade und zu teuer.
Verteiler bauen, Verteiler anschliessen, Prüfen und Inbetriebnehmen. Fehler in Anlagen suchen z.B. Komplettausfall in einem MFH mit 20 WE. Durchführung von Lastganganalysen. Einbau von Leuchten gehobenen Niveaus. etc. IT Netze sollte man auch noch kennen. |
|
| Nach oben |
|
 |
79616363 Inventar

|
Verfasst am: 24.01.2010 22:22 Titel: |
|
|
| Und wo ist jetzt hier die hohe Kunst, die man angeblich nicht findet? Sorry, das ist lächerlich! |
|
| Nach oben |
|
 |
ZeroCool Cool Newbie

|
Verfasst am: 25.01.2010 20:09 Titel: Ich wollte thematisch eigentlich in eine andere Richtung |
|
|
Es sind ja schon viele Antworten gepostet worden, aber ich wollte eigentlich thematisch in eine andere Richtung. Warum werden überwiegend Elektriker durch Zeitarbeitsfirmen gesucht und gibt es Alternativen? Das ist nicht nur für arbeitslose Elektriker, sondern auch für Lehrlinge und Schüler, die die Elektronikerausbildung absolvieren wollen, wichtig. Es gibt doch nichts frustrierenderes, als in einem wirklich tollen, komplexen Beruf zu arbeiten, wo man auch noch eine hohe Verantwortung hat, aber dann für einen Niedriglohn arbeiten muss, weil sich mal wieder andere die Taschen voll machen wollen.
Gruß Zero |
|
| Nach oben |
|
 |
|