FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
MitgliederlisteImpressum
Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation
Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:
 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark and Share
Handtrockner installieren

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in der Praxis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mobby
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 23:33    Titel: Handtrockner installieren Antworten mit Zitat
Hallo,

Habe folgendes problem habe ein Handtrockner (230V) wollte ich vorher an einer Steckdose anbringen nun soll es geändert werden so das man die Dose hinter den Handtrockner versteckt ist. Aber nun muss ich da ja bestimmt auch irgendwas die Dose abdecken. Meine Idee war mit Herdanschlussdose aber leider ist der blöde Handtrockner seine abstände so eng das es gerade so viel Platz für einen abdeckrahmen passt.

Nun welche möglichkeit habe ich noch damit abzudecken?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max60
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 23:44    Titel: Antworten mit Zitat
Moin,

wie wäre es denn mit einem Kabelauslass (z.B. Berker), Wago 222 in der Dose und die flexible Anschlussleitung direkt verbinden?

Mfg.
mobby
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 22:52    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für die Antwort!
Werde das mal aussprobieren hoffe das passt da hinter.
mobby
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16.02.2010 17:08    Titel: Antworten mit Zitat
Leider passt das nicht. Der Rahmen ist estwas zu dick.
Habe mir eine dünne Zentralplatte von Peha geholt werde da ein loch bohren und mit verschraubung oder ähnliches als zugentlastung anringen. Oder hat da jemmand ne bessere idee?
elo22
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 16.02.2010 18:11    Titel: Antworten mit Zitat
mobby hat folgendes geschrieben:
Leider passt das nicht. Der Rahmen ist estwas zu dick.

show pics.

Lutz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in der Praxis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie suchen Informationen, haben Fragen oder Antworten zur E-Installation?
Wie etwas anschliessen, installieren, verdrahten oder eine Schaltung finden?
Dies und vieles mehr, kostenlos auf Elektrikforum registrieren und loslegen!

elektromaterial online shop

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: E-TECHNIK | ELEKTRO HANDWERK | ELEKTROINSTALLATIONEN | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK | ELEKTRONIK | ELEKTROFORUM