FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
MitgliederlisteImpressum
Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation
Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:
 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark and Share
Symbol zum Einzeichnen einer Starkstromsteckdose ????

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Grundlagen, Theorie & Schaltungen der Elektroinstallation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DomenicD
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24.02.2010 03:31    Titel: Symbol zum Einzeichnen einer Starkstromsteckdose ???? Antworten mit Zitat
Hallo an alle !!!

Vorab ich weiß nicht ob es einen anderen Namen gibt aber ich hoffe mal das jeder weiß was ich mit Starktromsteckdose meine....

Meine Frage ist ob es ein Symbol gibt um so eine (Starkstrom)Steckdose in einen Installationsplan einzuzeichnen ???

Mir ist nämlich aufgefallen das es vllt. garkeins gibt, weil ich selbst in einem Fachbuch und I-net keins gefunden habe...

Hoffe Ihr könnt mir die frage beantworten !!!
Danke im voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s-p-s
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 24.02.2010 04:35    Titel: Antworten mit Zitat
Schutzkontaktsteckdose für Drehstrom (5-polig)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/d/da/Symbol_earthing_contact_plug_socket_for_three-phase_alternating_current.svg/50px-Symbol_earthing_contact_plug_socket_for_three-phase_alternating_current.svg.png

Sowie mehr Zeichen
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Schaltzeichen_%28Elektrik/Elektronik%29#Schaltersymbole_f.C3.BCr_Elektroinstallation

http://de.wikipedia.org/wiki/Phasenpr%C3%BCfer

Phasenprüfer = Lügenstift
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Grundlagen, Theorie & Schaltungen der Elektroinstallation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie suchen Informationen, haben Fragen oder Antworten zur E-Installation?
Wie etwas anschliessen, installieren, verdrahten oder eine Schaltung finden?
Dies und vieles mehr, kostenlos auf Elektrikforum registrieren und loslegen!

elektrikshop

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: E-TECHNIK | ELEKTRO HANDWERK | ELEKTROINSTALLATIONEN | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK | ELEKTRONIK | ELEKTROFORUM