| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
elektroblitzer Inventar

|
Verfasst am: 07.03.2010 08:42 Titel: |
|
|
@uli
Für die Gesamtkonzeption ist immer noch der Architekt da. Für die Genehmigung die zuständige Stelle.
Die Planung braucht man Abschlüsse und Zertifizierungen. Ein Meistertitel allein reicht dafür nicht aus!
Warum sonst finden wir viele Beispiele für nicht fachgerechte Anordnungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ego1 Inventar

|
Verfasst am: 07.03.2010 12:49 Titel: |
|
|
Das mit der Steckdose verstehe ich nicht? Wo ist das Problem? Irgendwo muss man auch wirtschaftlich denken, dazu gehört für mich auch sowas. Dem Nutzer ist das hinterher schrecklich egal.
Das wesentlich grössere Problem bleibt dein Verteilerstandort. Der Verteiler hat in der wahrscheinlich sowieso schon zu dünnen Wohnungstrennwand nichts zu suchen! Was ist mit dem Abstellraum? Oder der Wand gegenüber der Badtür? |
|
| Nach oben |
|
 |
79616363 Inventar

|
Verfasst am: 07.03.2010 14:51 Titel: |
|
|
Hi ego1,
| Zitat: | | Das mit der Steckdose verstehe ich nicht? |
welche Steckdose meinst Du? Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch?!??
| Zitat: | | Was ist mit dem Abstellraum? |
Den gibt es nicht, dort ist das Sch....haus drin.
| Zitat: | | Oder der Wand gegenüber der Badtür? |
Dort kriegen wir keine Zuleitung runter
@elekroblitzer
Einen Architekten gibt es hier nicht. Das ist nur ne bunte Mischung aus allen möglichen Gewerken und es ist schon schwer genug, diesen Haufen so zu koordinieren, dass wir uns nicht gegenseitig behindern. Wenn wir erst auf ne Genehmigung warten, dann steh ich vor frisch verfliesten bzw. tapezierten Wänden und darf kein Loch mehr rein machen. Dann sind wir wieder auf dem alten Stand und genau das wollen wir nicht!
Viele Grüsse,
Uli |
|
| Nach oben |
|
 |
elektroblitzer Inventar

|
Verfasst am: 07.03.2010 16:29 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wenn wir erst auf ne Genehmigung warten, dann steh ich vor frisch verfliesten bzw. tapezierten Wänden und darf kein Loch mehr rein machen. Dann sind wir wieder auf dem alten Stand und genau das wollen wir nicht! |
Da bleibt einem nur eines über eine Baustelle suchen in der man nicht sein eigenes Grab schaufelt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Octavian1977 Inventar

|
Verfasst am: 07.03.2010 16:35 Titel: |
|
|
| Immerhin pfuscht da nicht noch ein inkompetenter Architekt zwischen drin herum und versucht seine künstlerischen Katastrophen zu realisieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
ego1 Inventar

|
Verfasst am: 07.03.2010 19:49 Titel: |
|
|
Mit der Steckdosengeschichte meinte ich dein Ärgern darüber, das 2 verschiedene Stromkreise einen Raum versorgen. Dazu meinte ich:Ja und?
Die Zuleitung musst du natürlich dahin verlängern.
Wie wäre es mit einer Schrumpfmuffe? |
|
| Nach oben |
|
 |
spannung24 Inventar

|
Verfasst am: 07.03.2010 20:42 Titel: |
|
|
| 79616363 hat folgendes geschrieben: | Hallo und guten Abend
@spannung24
Dem Schienbein geht es nicht spürbar besser, nur wechselt es die Farbe. Vorgestern war es rot, gestern war es blau und
Viele Grüsse,
Uli |
Das freut mich zu hören,morgen gehts ja schon wieder los.
Der Ernst des lebens, Spass beiseite mit dem Vollqoutes
gebe ich dir recht, bitte nicht falsch verstehen ist echt keine
böse Absicht von mir wollte nur einige beiträge nicht ganz
zerpfücken,daß man es besser zuordnen kann, na egal.
Gelobe Besserung  |
|
| Nach oben |
|
 |
sepp_s Inventar

|
Verfasst am: 07.03.2010 21:18 Titel: |
|
|
| Hallo wie breit ist überhaupt das Loch für den Verteilerkasten bei uns haben Leute /ich war damals noch nicht dort wohnhaft, eine 25 cm Mauer durchbrochen und ein 90 cm breites Loch für einen Zählerkasten heraus gestemmt, da zwar die Ziegel gut der Mörtel scheinbar nur aus Sand bestand entstand im Haus ein Riss bis zum Dachboden .Dass nicht mehr passierte lag wohl daran dass man einen aus dicken Pfosten bestehenden Zählerkasten einbaute und diesen gegen möglicherweise herabstürzende Ziegel gut verkeilt hat .vielleicht könntest du auch oberhalb des Verteilers ein "Eichenbrett" o.ä Schließlich gibt es ja auch Überleger einbauen. Bei uns wurde als der Rohbau errichtet ebenfalls vor meiner Zeit (1955) damals gab es noch keine "Überleger" für ein fast 1,8m breites Fenster ebenfalls ein dicker Pfosten eingemauert . Ja das waren noch Zeiten heutzutage stürzen oft neue Bauwerke trotz "bester" Ausführung ein. mfg sepp |
|
| Nach oben |
|
 |
79616363 Inventar

|
Verfasst am: 07.03.2010 21:50 Titel: |
|
|
@sepp_s
Richtig weiter gekommen bin ich bis jetzt nicht. Das Loch wird ca. 35 cm oder etwas mehr. Das reicht.
Bis morgen muss ich mir halt noch was einfallen lassen. Das Treppenhaus ist leider die einzige vernünftige Möglichkeit. Momentan bin ich so drauf, dass das AP gemacht wird - Wenn er das nicht will, dann soll der nen anderen Elektriker holen - Nicht mein Problem!
Okay, ich würd ja einlenken, wenn es nur um ein paar cm ginge, aber bei 90mm ist die Schmerzgrenze bei ner 120er Mauer überschritten!
@spannung24
Lass mal die "full-quotes", so schlimm sind die zwar auch nicht. Aber nen Admin nervt's. War ja auch nicht bös gemeint.
@ego1
Achso, die Steckdose. Da wird das Kabel rausgerupft und ein Neues verlegt. Das ist im jetzigen Zustand ja noch kein echtes Problem. Mit Muffen fang ich da gar nicht erst an.
Viele Grüsse,
Uli |
|
| Nach oben |
|
 |
ego1 Inventar

|
Verfasst am: 07.03.2010 22:14 Titel: |
|
|
| Na ja, mal eben so eine 5x10 zum Keller neu verlegen kostet aber schon ganz gut was.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|