FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
MitgliederlisteImpressum
Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation
Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:
 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark and Share
bluetooth freisprecheinrichtung

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boerni
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 07.03.2010 19:25    Titel: bluetooth freisprecheinrichtung Antworten mit Zitat
Hallo Leutz,
habe ein Problem mit Bluetooth.
Mein Handy und das Autoradio verbinden sich automatisch, wenn das Radio eingeschaltet wird.
Nun habe ich bei einer Autobahnfahrt bemerkt, dass nach 10-15 Minuten die Verbindung getrennt wird und gleich wieder neu verbunden wird. Evil or Very Mad
Könnte evtl. am Wechsel der Funkzelle liegen?
Hat jemand schonmal so ein Phänomän gehabt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mücke
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 08.03.2010 18:12    Titel: Antworten mit Zitat
Liegt wohl mehr daran das die Bluetooth Verbindung zeitweise unterbrochen wird.
Tritt bei mir meistens auf wenn der Akku vom Handy nicht mehr ganz so voll ist.
Mit einem Wechsel der Funkzelle kann das eigentlich nichts zutun haben ,das hätte nur einen Effekt auf die Funk Verbindung vom Handy und nicht auf die Bluetooth Verbindung vom Radio zum Handy.

Habe in meinem Firmen Wagen zwei Freisprecheinrichtungen mit Bluetooth.
Eine im Radio(JVC)für mein Privates Handy da habe ich auch solche Effekte wie von dir beschrieben zeitweise piept das Ding alle paar Sekunden wegen der Bluetooth Verbindung.
Ausserdem kann der Gesprächspartner einen kaum verstehen weil das Mikrofon so schlecht ist.
Dann habe ich noch eine separate Freisprecheinrichtung(Parot) im Auto fürs Firmen Handy ,die Funktioniert selbst wenn ich mich in einem Gebäude neben dem Auto befinde ,10-20m Entfernung.
Ist immer etwas doof wenn die Zündung noch an ist und man nicht im Auto ist beim telefonieren.
Zeigt solche Macken überhaupt nicht.
Dort wird dann auch im Display angezeigt wenn das Handy keinen Empfang hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie suchen Informationen, haben Fragen oder Antworten zur E-Installation?
Wie etwas anschliessen, installieren, verdrahten oder eine Schaltung finden?
Dies und vieles mehr, kostenlos auf Elektrikforum registrieren und loslegen!

elektrikshop

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: E-TECHNIK | ELEKTRO HANDWERK | ELEKTROINSTALLATIONEN | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK | ELEKTRONIK | ELEKTROFORUM