VDE MESSUNG

Diskutiere VDE MESSUNG im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - hi leute wir müssen in der schule so ne besondere lernleistung ( projekt) machen und vorstellen. ich hab mir VDE Messung ausgesucht, kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

christia72

Beiträge
21
hi leute


wir müssen in der schule so ne besondere lernleistung ( projekt) machen und vorstellen.

ich hab mir VDE Messung ausgesucht, kann mir da einer n paar tips geben wie ich des genau machen soll ? möchte gerne per power point präsentieren

bin über jede hilfe dankbar!!


mfg
christian
 
Welche Art von Messung soll denn durchgeführt werden:

- Erstprüfung ortveränderlicher Geräte VDE 0700 DIN EN 60335-1 folgende
- Erstprüfung ortsfest VDE 0100-600
- Wiederholungsprüfung ortsverädnerlicher Geräte VDE 0701072
- Wiederholungsprüfung VDE 0105-100

Soll es eine Meisterprüfung oder Technikerprüfung werden?
 
hab jetzt ehrlich gesagt kein plan :oops:
also allgeimein vde messung halt

wird so ne art technikerprüfung, bin auf einer 2-jährigen berufsfachschule für elektrotechnik, und muss zugeben bin froh wenn die prüfungen rum sind elektrotechnik is nix für mich
 
Warum machst Du dann so ein schwieriges Thema?

Für die Messungen muss man befähigt sein. Auch wenn einfache Messungen im ersten Lehrjahr des Elektronikers in der überbetrieblichen Gegenstand der Ausbildungsordnung sind, ist das ein schwieriges Thema. Insbesondere die interpretation der Ergebnisse ist nicht einfach und erfordert tiefere theoretische Kenntnisse.
 
hab ehrlich gesagt keine ahnung


hat mir ein lehrer empfohlen

jetzt is es aber schon zu spät muss des jetzt machen
 
vielen dank, aber hat jemand ne idee wie ich des dann so als power point machen soll ?

fachkundebuch hab ich noch nie gehört :oops:





mfg
 
christia72 schrieb:
wird so ne art technikerprüfung, bin auf einer 2-jährigen berufsfachschule für elektrotechnik,

War ich auch mal aber da ging es nur um FOS nicht um einen Techniker.

Lutz
 
kann mir keiner helfen wie ich des so als power ponit machen soll ??

bitte morgen in einer woche is abgabe




mfg
 
also ich soll darüber ne power ponit präsentation machen

Erstprüfung einer Niederspannungsanlage
Nach DIN VDE 0-100, Teil 610


kann mir jetzt einer weiterhelfen ??



mfg
 
Die Norm VDE 0100-610 wurde im Herbst 2008 durch die neue Norm VDE 0100-600 ersetzt.

Durchführung in der Reihenfolge:
-Besichtigen
-Messen nur wenn die Besichtigung nichts negatives ergeben hat.

Bitte das Formblatt des ZVEH zur Norm erklären. Dieses darf ich aus Copyright gründen nicht hier posten.

Bitte dieses bei einem befreundeten Elektronikerin oder Elektroniker aushändigen lassen.

Dieses ist eine Checkliste für das besichtigen. Danach eine Checkliste was zu messen ist.
 
Du hast doch schon länger jede menge Links im anderen Forum bekommen. Da ist auch das Buch von Gossen zur neuen VDE dabei. Da steht alles nötige.
 
in der schule in elektrotechnik machen mir seit gestern auch vde messung durch, und wir haben blätter über

ERSTPRÜFUNG NACH DIN VDE 0100-610 BEKOMMEN

also die alte norm aber ich darf die alte machen, kann aber auch die neue machen



mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: VDE MESSUNG

Ähnliche Themen

Zurück
Oben