Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

VDE MESSUNG

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Hausaufgaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
s-p-s
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 16.03.2010 20:50    Titel: Antworten mit Zitat
Wo ist das Problem VDE oder PowerPoint
Grundlage für meine Antworten sind Fachbücher, Frei verfügbare Quellen im Netz, Hersteller Infos sowie ein Abo bei der Fachzeitschrift de. Sicherheitsrelevante Tips im Forum durch mehrere Quellen bzw. User bestätigen lassen. Geduld, viele Profis Arbeiten und schauen erst Abends hier rein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

elektroblitzer
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 16.03.2010 20:54    Titel: Antworten mit Zitat
Die Norm VDE 0100-610 wurde im Herbst 2008 durch die neue Norm VDE 0100-600 ersetzt.

Durchführung in der Reihenfolge:
-Besichtigen
-Messen nur wenn die Besichtigung nichts negatives ergeben hat.

Bitte das Formblatt des ZVEH zur Norm erklären. Dieses darf ich aus Copyright gründen nicht hier posten.

Bitte dieses bei einem befreundeten Elektronikerin oder Elektroniker aushändigen lassen.

Dieses ist eine Checkliste für das besichtigen. Danach eine Checkliste was zu messen ist.
s-p-s
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 16.03.2010 21:00    Titel: Antworten mit Zitat
Du hast doch schon länger jede menge Links im anderen Forum bekommen. Da ist auch das Buch von Gossen zur neuen VDE dabei. Da steht alles nötige.
Grundlage für meine Antworten sind Fachbücher, Frei verfügbare Quellen im Netz, Hersteller Infos sowie ein Abo bei der Fachzeitschrift de. Sicherheitsrelevante Tips im Forum durch mehrere Quellen bzw. User bestätigen lassen. Geduld, viele Profis Arbeiten und schauen erst Abends hier rein.
Max60
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 17.03.2010 01:49    Titel: Antworten mit Zitat
Ich glaube, ich würde mir erst mal das zu Herzen nehmen:

http://www.microsoft.com/germany/kmu/support-und-downloads/tipps-und-tricks/office/zehn-tipps-fuer-die-bessere-praesentation.mspx?oured=/germany/kleinunternehmen/tipps-und-tricks/office/zehn-tipps-fuer-die-bessere-praesentation.mspx

Dann die Messungen und deren Notwendigkeit beschreiben und anschließend Bilder von den Messungen zeigen und Grenzwerte etc. nennen und begründen..
christia72
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 19.03.2010 18:31    Titel: Antworten mit Zitat
wie findet ihr diese seite ?

http://www.voltimum.de/news/4392/s/Errichten-von-Niederspannungsanlagen.html

sind da alle nötigen informationen dabei ?
s-p-s
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 19.03.2010 20:53    Titel: Antworten mit Zitat
@ christia72
Die Datei ist noch auf Grundlage der alten VDE von 2004 erstellt. Wurde dir doch hier schon geschrieben.
das es eine neue Norm gibt.
Zitat:

wird die bisher bekannte DIN VDE 0100-610(VDE 0100-610):2004-04 abgelöst

http://www.elektropraktiker.de/download/ep-2008-9-802-805-45269.html

Neu siehe Gossen
http://www.gossenmetrawatt.com/resources/marcom/merkbuch/2009_merkbuch1_12.pdf
christia72
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 19.03.2010 22:32    Titel: Antworten mit Zitat
in der schule in elektrotechnik machen mir seit gestern auch vde messung durch, und wir haben blätter über

ERSTPRÜFUNG NACH DIN VDE 0100-610 BEKOMMEN

also die alte norm aber ich darf die alte machen, kann aber auch die neue machen

mfg
christia72
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 21.03.2010 02:01    Titel: Antworten mit Zitat
hab jetzt noch von nem schüler die power point präsentation nach alter norm bekommen, ihr könnt euch des hier mal runterladen und anschauen

http://www.easy-share.com/1909443569/VDEMessung.rar

natürlich muss ich die präsentation n bissle umändern, weil der lehrer die auch noch kennt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Hausaufgaben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.