Mietwohnung - Steckdosen direkt hinter Geschirrspüler

Diskutiere Mietwohnung - Steckdosen direkt hinter Geschirrspüler im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - In meiner Mietwohnung sind dummerweise direkt an der Stelle wo der Geschirrspüler hinkommt 2 Steckdosen, die aber wenn man einen Geschirrspüler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ronker

Guest
In meiner Mietwohnung sind dummerweise direkt an der Stelle wo der Geschirrspüler hinkommt 2 Steckdosen, die aber wenn man einen Geschirrspüler einbauen will nicht dort bleiben können, weil diese dann zu viel auftragen.

Es gibt auch nur die Möglichkeit den Geschirrspüler an dieser Stelle einzubauen weil nur dort rechts daneben die Wasseranschlüsse sind und dann schon eine Wand kommt und nach links der E-Herd Anschluss kommt.

Meine Frage wäre, ob der Vermieter mir die Steckdose nach rechts in den Spülschrank wo sie meiner Meinung auch hinkommen verlegen lassen muss?
 
Hallo,

eher ein rechtliches als ein elktrotechnisches Problem........weiss nicht ob dir hier jemand helfen kann .........
 
ronker schrieb:
Meine Frage wäre, ob der Vermieter mir die Steckdose nach rechts in den Spülschrank wo sie meiner Meinung auch hinkommen verlegen lassen muss?

Nein, muß er nicht! Sein Einverständnis vorausgesetzt, kannst du dich aber selbst darum kümmern. Wenn er es doch auf seine Rechnung machen sollte, um so besser.

MfG
 
Gibt es eigentlich eine Vorschrift wie weit eine Steckdose von einer Wasserleitung/Hahn weg sein muss?
 
interessante frage ich schliess mich an muss nämlich auch eine versetzen...

muss ne ap eigentlich wassergeschützt sein? ich weiss is blödsinn aber ich frag lieber trotzdem...
 
ronker schrieb:
In meiner Mietwohnung sind dummerweise direkt an der Stelle wo der Geschirrspüler hinkommt 2 Steckdosen, die aber wenn man einen Geschirrspüler einbauen will nicht dort bleiben können, weil diese dann zu viel auftragen.
wieviel tragen sie auf?

Reicht es vielleicht, wenn man eine Herdanschlußdose montiert und eine flexible Leitung mit Kupplung anschließt? Die Kupplung kann man dann unter dem Sockel verschwinden lassen.

ronker schrieb:
Gibt es eigentlich eine Vorschrift wie weit eine Steckdose von einer Wasserleitung/Hahn weg sein muss?

meines Wissens gibt da keine Vorschriften, man sollte jedoch etwas Abstand halten und nicht direkt unter dem Wasserhahn montieren.

Gruß Kawa :D
 
Ich denke mal die Steckdosen tragen so 2-2,5 cm auf maximal. Sind ganz normale Unterputz Steckdosen.

Laut der Firma die den Küchenaufbau machen wird, ist das aber schon zu viel hinter dem GS. Mit einer Herdanschlussdose würde es wahrscheinlich gehen. Ist halt nur blöd wenn die dann die Küche aufbauen wollen und sagen dass es nich geht wegen den Steckdosen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mietwohnung - Steckdosen direkt hinter Geschirrspüler
Zurück
Oben