Elfamatic

Diskutiere Elfamatic im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hab bei uns in der Unterverteilung für die Nachspeicheröfen ein Gerät mit der Aufschrift Elfamatic gefunden. Darauf befindet sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anger

anger

Beiträge
349
Hallo,

ich hab bei uns in der Unterverteilung für die Nachspeicheröfen ein Gerät mit der Aufschrift Elfamatic gefunden. Darauf befindet sich ein Regler mit der Aufschrift Aufladung. Der Regler kann zwischen "-" und "+" stufenlos geregelt werden. Welchen Zweck erfüllt dieser Automat? Was wird mit dem Regler geregelt (mit der Aufschrift "Aufladung" kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen :wink: )? Wird über diesen Automaten auch die Zeit gesteuert wann die Nachspeicheröfen geladen werden?

MfG
Anger
 
Hallo,

ich hab mich mal ein bisschen über das Thema informiert. Dabei sind mir aber noch ein paar Sachen unklar, woher kommt z.B. das Signal an die Steuerung für das Aufladen der Heizungen, kommt es über eine Steuerleitung vom EVU oder über ein Zeitschaltuhr die im Steuergerät integriert ist.

MfG
Anger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elfamatic
Zurück
Oben